Import von Kontakten

… aus Winmail (Vista).

Guten Abend,

wie häufig bei MS-Produkten habe ich Riesenprobleme. Ich will nur meine Kontakte in Winmail nach Outlook 2003 zu übertragen.

Was habe ich gemacht: „Kontakte“ in Outlook anwählen, Datei -> Importieren/Exportieren, „Importieren aus anderen Programmen“ … Winmail gibt es da nicht, nix geht. Also nächster Punkt: „Internetmail und Adressen importieren“. Outlook Express, Eudora, Light bietet es mir an … Winmail gibt es auch da nicht. Also nächster Punkt: „vCard-Datei (.vcf) importieren“. Die kann ich in Wimail erzeugen! Alle Kontakte in Winmail als Vcards exportieren, wieder nach Outlook, Ordner, in dem meine vCards sind, anwählen … ich kann immer nur eine von meinen über 100 Adressen anwählen, ich finde nirgends was, wie ich alle Kontakte auf einen Streich importieren kann.

Bin ich als Rentner zu doof für MS-Produkte? Habe ich nicht genug (nur eine halbe Stunde) herum probiert. Ich wollte doch nur endlich mal von dem entsetzlich schlechten Winmail weg und meine Mails über Outlook bearbeiten/verwalten …

Wer kann mir helfen?

Danke
Laika

Zum Gruße,

hier: http://support.microsoft.com/kb/196347/en-us
ist die Vorgehensweise beim Export von Nachrichten beschrieben.
Möglicherweise klappt das ja auch mit den Kontakten. Einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß TL

Danke Tengri,

nein, einfach ist das nicht, weder der Ex-/Import von Kontakten noch der von Mails. Mir ist es nicht gelungen …
Ohne im Einzelnen auf meine fast einstündigen, frustrierenden Versuche einzugehen - wieder ein Mosaikstein in meiner Meinung, dass das ganze Microsoft kein System, sondern ein zusammen gewürfelter Haufen Programme ist, das nur durch das Geschick von B.G., nicht durch Qualität eine führende Marktstellung erreicht hat.

Gruss
Laika

Nach meiner Erfahrung geht der Export in Import von diversen Mailprogramm nach Outlook fast immer über den Umweg Outlook Express. Einfach in Outlook Express alle Emails importieren lassen und dann wieder exportieren, dazu muss nichtmal ein Postfach angelegt werden.