Import von Netscape 6 Mails und Adressen

Hallo,

wie kann ich Mails und Adressen von Netscape 6.2 in Outlook XP expotieren. Natürlich habe ich es schon mit Datei-Importieren-Internetmail und Adressen importieren versucht. Aber ohne Erfolg. Vielleicht mache ich das auch falsch.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Marco

…über OE
Hallo Marco,

ich weiss nicht, ob meine Methode die beste ist, aber bei mir hat sie bisher immer funktioniert. OutlookExpress müsste in der Lage sein, die Netscape-Daten zu importieren. Hast Du sie erstmal dort (also im OutlookExpress) dürfte ein Export/Import nach OutlookXP kein Problem mehr darstellen. Evtl. auftretendes Problem: Der Transfer (während der Import-/Exportvorgänge benötigt vorübergehend immens viel Festplattenkapazität…

(Woly)

Ich bekomme die Nachrichten auch nicht in OE.
Wie mache ich das denn? Also ich bin so vorgegangen: OE - Datei - Importieren - Nachrichten - Netscape Communicator ( hab auch schon Netscape Mail ausprobiert) - dann gebe ich den NS-Mail-Ordner aus meinem Profil an. Jedesmal kommt ne Meldung, daß in diesem Ordner keine Mails gefunden wurden. Ist das denn nicht der richtige Ordner. Die Mails werden doch im Profil unter Anwendungsdaten/Mozilla/…Mails gespeichert oder etwa nicht?

uff…

Sorry Marco, aber das liegt jetzt schon eine Weile zurück. An die Details (wie z. B. Dateipfade) kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß allerdings noch, daß ich damals genau dasselbe Problem hatte.

(Woly)