Hallo Experten,
auf meinem Windows 7 Rechner nutze ich Windows Live Mail für meinen täglichen E-Mail-Verkehr.
Jetzt habe ich mir Office 2013 ((Office 365) zugelegt.
Darin enthalten ist auch Outlook 2013.
Bisher habe ich nie privat mit Outlook gearbeitet.
Nun wollte ich, nachdem ich meine Mailkonten wieder korrekt eingerichtet hatte, die Mailnachrichten und Kontakte auch Windows Live Mail nach Outlok 2013 übertragen.
Leider habe ich, auch nach einer Stunde herumprobieren, keine passende Importmöglichkeit gefunden.
Die Windows Live Mail Exporte passen nicht zu den Importformaten von Outlook.
Im Microsoft-Forum habe ich entdeckt, dass jemand genau das selbe Problem beschrieb.
Die Antwort von MS war (vereinfacht gesagt), dass ein Übertragen der Windows Live Mail-Daten nicht möglich sei, weil es sich bei Outlook und Windows Live Mail um zwei völlig verschiedene Produkte handele.
Ein Tipp im Forum war, dass man ja ein altes Outlook installieren könne, das einen Import (wohl) noch konnte - diese Daten dann in eine PST-Datei exportieren und diese dann nach Outlook 2013 importieren…
Wie ihr seht, ist das alles völlig bekloppt! Außerdem habe ich kein altes Outlook und werde sicherlich auch keines besorgen!
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich meine Windows Live Daten doch nach Outlook 2013 übertragen kann?
Falls es nicht möglich ist, ist Outlook für mich gestorben!
Ich freue mich auf gewinnbringende Antworten.
Vielen Dank
Jens