Hallo
Ich brauche von jemand Hilfe!!
Ich möchte diverse Elektronik Ware importieren und leider finde ich wirklich nichts schlaues. Das was ich gefunden hab, ist gar nicht viel günstiger als in der EU!
Wer kann mir helfen? Hat jemand eine gute Adresse? Man kann mir auch mailen…
Für jede hilfe bin ich dankbar!!
Grüsse
Marc
Hi,
bei alibaba.com gibs alles was man braucht.
mfg dennis
p.s. lass dich nicht von dem komischen namen täuschen…
Hallo Marc,
da Du nicht schreibst, was Du importieren willst, ist es mit einer Antwort schwer.
Aber ich gebe zu bedenken:
„Mal eben“ aus Asien importieren ist nicht so einfach,-
wer garantiert Dir, dass keine Zeitungen und steine im Karton sind ?
Wie wird die Zahlung erfolgen ? T/T oder L/C
Luftfracht oder Container ?
FOB oder CIF oder C&F ?
Wenn Dir diese Kürzel nichts sagen, mein Rat: LASS ES
Du verlierts nur viel Geld
bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es stellt sich mir die Frage, ob Du eigentlich schon einmal in Asien
gewesen bist?
An welche Laender denkst Du denn?
An welche Marken? Die grossen sind doch schon bei uns vertreten?
Ohne genaue Vorstellungen wuerde ich auch die Finger davon lassen.
Gruss Andi
Hallo
Nein, war noch nie dort! Seit wann spielt das eine Rolle? Ausserdem fängt ja jeder mal klein an!!.. so wie ich jetzt.
Importieren möchte ich aus China, Taiwan, Hong-Kong…
Zielland ist die Schweiz!..
Vertreten? das stimmt, aber die Teile (wie z.B. MP3 Player) kriegt man im Ausland dennoch günstiger.
noch tips??
danke
gruss
marc
Hi,
ich meinte nur, ob Du die mentalität der ASiaten kennst und ob Du einen Art Partner vor Ort hast?
Ich bin nun 10 Jahre beruflich in Asien unterwegs und es ist nicht immer einfach. Ohne einen lokaken vertrauenswürdigen Mittelsmann sehe ich kaum Chancen etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Ich wollte nur meine Erfahrung weitergeben und wünsche Dir viel Glück bei Deinen Bemühungen.
Ich denke MP3-Player usw. findet man eventuell noch billiger in Vietnam und Indonesien.
Nokia z.B. baut seine Handys in Malaysia.
Es ist natürlich auch die Frage, ob man mit solchen No-Name Produkten
erfolgreich sein kann? Denn das Risiko (Haftung, 2J Gewährleistung usw.) würde voll bei Dir liegen.
Trotz alledem wünsche ich Dir viel Glück.
Gruss Andi
Hi
Danke für deine Antwort!
Mittleiweile weiss ich in etwa wie „anders“ die Asiaten sind. Habe ein Jahr lang die Chinesische Kultu studiert… Chinesisch kann ich aber immer noch nicht. Die Sprache ist einfach verdammt schwierig wenn man es nicht öfters braucht.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Alleine wird das für mich ziemlich schwierig werden. Aber einen Mittelsmann zu finden ist auch nicht einfach…
kennst du jemanden dem man gut vertrauen kann?
…und wie kommst du auf solche infos??
danke
gruss
marco
Hi,
also in China direkt kenne ich momentan keinen, an den man mit solch etas herantreten kann. Jedoch in Malaysia und der hat gute Kontakte nach Indonesien, Vietnam usw.
In Korea würde ich auch jemand kennen.
Wie schon gesagt, ich bin viel in dieser Gegend unterwegs (ca. 12x pro Jahr) und habe mir auch schon Gedanken gemacht, jedoch diese dann wieder verworfen, nachdem ich mir das ganze mal aufgeschrieben habe.
Ich denke Du wirst nur schwer jemand finden, der Dir die Wahre auf Kommission geben wird, dadurch ist aus meiner Sicht ein größerer Betrag für die Vorfinanzierung notwendig.
Allerdings weiss ich nicht wie DU Dir das vorgestellt hast.
Gruss Andi
Lass Dich nicht von den vielen begrifflichkeiten irritieren. das kann man sich anlesen. Bedenke aber, dass der Einkaufspreis nur einen Bestandteil deiner Kosten darstellt. es kommen Kosten für Transport, Zoll und Steuer auf Dich zu.
dennoch solltest Du dich mit den Zahlungs- und Versandmodalitäten auseinandersetzen. So einfach mit Rechnung zahlen geht da nicht.
Viel Erfolg
Ulf
Hmmm…
Nun, das mit den Zollkosten usw… kriege ich schon hin…
Kenne niemand in Asien! Das ist mein Problem…
„Mal eben“ aus Asien importieren ist nicht so einfach,-
wer garantiert Dir, dass keine Zeitungen und steine im Karton
sind ?
Wie wird die Zahlung erfolgen ? T/T oder L/C
Luftfracht oder Container ?
FOB oder CIF oder C&F ?
Wenn Dir diese Kürzel nichts sagen, mein Rat: LASS ES
Du verlierts nur viel Geld
bernd
Hallo Bernd,
was ist das denn für eine Einstellung die du da vertrittst?
Klar wird man als Anfänger mit Begriffen konfrontiert, mit denen man erst mal nix anfangen kann. Aber wer dann schon aufgibt… also bitte, der ist selber Schuld! Jeder fängt irgendwann mal an, und befindet sich von da an in einem stetigem Lernprozess - ist das nichts?
Zu deinen „Pille-Palle-Fragestellungen“, die du hier als unüberwindbare Hürde erscheinen lässt: Eine kurze Eingabe in Google und man ist informiert. Weiter gibt es ja auch immer noch Menschen, die einem helfen wenn man sie fragt.
Vokabeln zu lernen ist immer noch mit das Einfachste, und das kann (fast) jeder!
Und so ein Pauschalurteil abzugeben man würde nur Geld verlieren wenn man deine Fragen nicht aus dem FF beantworten kann, zumal du nicht mal weisst was importiert und verkauft werden soll, bezeichne ich mal ganz grob als Dummschwätzerei!
Schöne Grüße
Dan
Hi Dan,
wenn ein Rat für Dich Dummschwätzerei ist, lass es erst recht !
Ich selber bin seit 15 Jahren im Asienhandel tätig, kenne mich aus mit L/C`s etc und weiss daher, wovon ich spreche.
Google gibt Dir antworten, aber nicht die Erfahrung.
Pille Palle Fragestellung: Wenn Du meinst, es zu schaffen, nur zu, ist doch Dein Geld.
Wundere Dich nicht, wenns nicht so läuft, wie Du Dir das wünscht.
Es wäre allerdings auch lobenswert, Deinen Schreibstil ein wenig zu überdenken, gerade die Asiaten legen Wert auf Höflichkeit, die Du ja in Deiner Antwort teilweise vermissen lässt.
Also von mir aus, mach was Du willst.
Spass dabei
bernd
Sorry, hatte zu spät bemerkt, dass Du nicht der Fragesteller sondern ein Mitleser/schreiber bist. Antworten gelten analog dazu.
bernd