Ich habe einen Rechner, der Windows XP hat und auf dem MS Outlook 2000 installiert ist.
Von diesem Rechner möchte ich die Outlook-Dateien Kalender, Kontakte und Notizen importieren auf ein Notebook, das Windows7 hat und auf dem MS Outlook 2007 installiert ist. Wie geht man da vor? Vielen Dank.
Exportieren in / Importieren von PST-Datei (wo diese Menupunkte sich in den jeweiligen Outlook-Versionen verstecken, weiss ich nicht aus dem Kopf)
sg08234
Hallo smulder,
ich versuche es mal, habe aber das Problem, das ich kein Windows XP habe und auch kein Windows 2007 und schon garnicht das passende Outlook dazu.
Im Explorer gibt es eine Datei mit Endung pst, hier sind alle wichtigen Daten aus Outlook gespeichert.
Ob Du aber diese Datei in das Verzeichnis kopieren kannst das dort Outlook verwendet (also überschreiben) entzieht sich meiner Kenntnis und ob die neuen Versionen das lesen können ?
In Outlook selber gibt es eine Möglichkeit eine Datei mit bestimmten Inhalten zu exportieren (Menüleiste „Datei“ Eintrag -importieren/exportieren. Aber ich habe bis jetzt nur immer eine Sicherungskopie der PST-Datei angefertigt und diese dann bei einer Neu-Installation gegen die Vorhandene getauscht und das hat funktioniert. Aber ob das mit anderen Outlook versionen funktioniert stelle ich mal in frage.
Hier müsste es eine Importfunktion geben, die Du ausprobieren müsstest.
Also über Explorer die PST-Datei suchen (archiv oder Outlook.pst) Kopie anfertigen und im anderen Outlook versuchen diese Datei über Import einlesen zu lassen. Bitte aber dort die Vorhandene PST-Datei erst sichern !!! Ganz wichtig.
Mehr kann ich nicht weiterhelfen, wenn das denn überhaupt hilft.
Gruß Hans Holger
PS: ansonsten mal die Hilfe in dem neuem Programm von Outlook aufrufen
Hallo,
das ist einfach zu bewerkstelligen:
Datei-Importieren/Exportieren-in Datei exportieren-persönliche Ordner-Datei (pst.)
Dann Ordner auswählen(am besten den ganzen persönlichen Ordner und den Haken setzen bei "Unterordner einbeziehen). - Dateinamen vergeben, speichern.
Dann auf dem neuen Rechner importieren, auf gleiche Weise.
Gruß,
Orca01
Hallo smulder,
über den Reiter „Datei“ kommst Du zu dem Punkt
„Importieren/Exportieren“.
Bei diesem Assistenten gehst Du wie folgt vor:
Aktion „in Datei exportieren“ auswählen - weiter
Dateityp:„Persönlichen Ordner-Datei (.pst)“ auswählen weiter
Ordner auswählen (Kalender, Notizen, Kontakte)- weiter
Speicherplatz auswählen - Fertig.
Viel Erfolg.
Gruß
Thunderbolt
Hallo
PST Datei aus alten Pc zu neuen PC rüber kopieren und mit outlook 2007 die pst öffnen.
Dann den Inhalt in die haupt-pst kopieren.
Anschliessend alte PST wieder schliessen.
Viele Grüsse
Christian
Hallo smulder,
du kannst die outlook.pst Datei versuchsweise auf den neuen Rechner kopieren und dann mit dem neuen Outlook einbinden.
Es kann aber zu einer Fehlermeldung bezüglich nicht unterstützten UNICODE kommen, einfach mit Ja/OK bestätigen und dann mal schauen ob es funktioniert.
Gruß
Diderik
Also wenn du deine kompletten Outlook Daten speichern willst,samt E-mail Konten und sämtlichen Optionen würd ich dir zu einem Backup Tool raten! Damit gehst du auf Nummer sicher, dass dir auch keinerlei Daten verloren gehen! Ich verwende das hier: http://www.lookeen-backup.com
Bin sehr zufrieden mit, da es auch total einfach zu bedienen ist! Ist zwar nicht umsonst, aber eine gratis Testversion ist verfügbar! Vielleicht hilft es dir ja…
Viele Grüße
Hi smulder,
das Outlook Backup Tool Lookeen Backup Manager kann ich dir auch nur weiterempfehlen. Habe es auch getestet und kann nur sagen - echt spitze! Du findest es jetzt aber auf http://www.outlook-backup.com