Importieren nicht möglich

Hallo an Alle PC-Füchse,

ich habe die Software Ulead Video Studio 9 und auch schon einen Film erstellt (von Kamera auf PC importiert). Dies ging alles reibungslos.
Doch nun möchte ich ein neuen Film erstellen und habe Probleme beim hochladen. Jedesmal wenn ich die DVD (von der Kamera; finalisiert) ins Archiv laden möchte, öffnet er ein Fenster mit den einzelnen Kapiteln. Möchte ich nun die Kapitel auswählen, passiert nichts. Die Sanduhr erscheint und wenn ich nach einer Weile Strg+Alt+Entf drücke, zeigt er mir an das das Programm nicht reagiert.
Woran kann das liegen und wäre eine erneute Installation hilfreich?
Bitte helft mir, ich dreh nochmal durch.

Hallo,

wer hindert dich daran, die DVD erstmal auf Festplatte zu kopieren?
Damit kannst du dann ausschließen, dass Datenträger und/oder Dateien defekt sind.

Bitte helft mir, ich dreh nochmal durch.

da empfehle ich das Medizinbrett :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

So ein Problem ist bei mir auch schon mit anderen Programmen aufgetreten, wenn die gebrannte DVD im Laufwerk nicht richtig lesbar war. Das passiert schon mal, wenn man Rohlinge benutzt, die nicht optimal mit dem Brenner zusammenarbeiten.

Kannst Du die DVD überhaupt am Rechner komplett abspielen? Wenn ja, hast Du schonmal versucht, die DVD mit einem separaten Programm zu rippen und dann in Deinem Viesodprogramm zu importieren?

Sollte die DVD garnicht abspielbar sein, würde ich auf andere Rohlingmarke wechseln.

Danke für die Antworten,
ich habe mal versucht, das Programm neu zu installieren, trotzdem geht es nicht.
Ich kann auch die DVD komplett auf meinem Laptop abspielen, also liegt es dann nicht an der DVD.
Das einzige was mich so ein bischen stutzig macht, ist wenn ich die DVD im Explorer wähle, sind dort nur 7 Dateien (4 etwa 20KB, 2 etwa 400KB und eine 0,99GB). Und wenn ich die Dateien auf die Festplatte kopiere, sagt mein Läppi, ich kann das nicht öffnen. Son sch…

Es kann aber nicht am Format liegen, was die Kamera aufnimmt, oder?
Weil Ulead ja VCR und VTR erkennt und das auch beide Formate sind, die die Kamera aufnehmen kann.

Wozu kauft man sich eigentlich so ne Kamera und dann geht das nicht.:frowning:
Ich werd jetzt probieren, das irgendwie hinzubekommen mit eurer Hilfe, und wenn ich es geschafft habe, sag ich euch bescheid.
Aber wer noch Tipps hat, immer her damit, sonst geh ich wirklich ins Medizinforum.:smile:

Also wenn die DVD auf dem Lappy läuft verstärkt das für mich die Vermutung, dass es eher an Deinem DVD Brenner bzw. Laufwerk liegt. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Dir mal eins von jemandem auszuleihen und bei Dir einzubauen. Könnte womöglich die Lösung sein…

Nein, die Möglichkeit habe ich leider nicht, aber mit der Annahme könntest du recht habe, da in letzter Zeit so einige DVD/CD nicht richtig funktionieren und häufiger Fehler beim Brennen auftreten.
Na gut, dann schau ich mich glaube nach einem neuen Läppi um, der ist ja nun auch schon 6 Jahre ungefähr.
Vielen lieben Dank für die Antworten.