Moin!!
Ich wollte eine Excel 2000 Datei in meine Kontakte in Outlook
2000 übertragen.
Wenn ich auf
Hier das gesamte Vorgehen:
Dir liegen Adressen in Form einer Excel-Datei vor (die du z.B. auch aus einer Access-Datei oder einem Lotosprogramm exportiert hast).
· Öffne eine neue Excel-Mappe, deine Arbeitsdatei.
· Kopiere dir aus der template.csv die oberste Zeile mit den möglichen Feldern der Outlook-Adress-Datei, es sind 87, in der richtigen Reihenfolge in die oberste Spalte deiner Arbeitsdatei (Excel).
· Sortiere die Rubriken aus deiner zu importierenden Excel-Datei hier entsprechend ein. Beachte bei Geburtstagen und anderen Datumsdaten das Datumsformat tt.mm.jj.
· Vergiss nicht das Zwischenspeichern dieser deiner Arbeitsdatei (Excel).
· Ersetze dann mit Suchen&Ersetzen in dieser Datei sicherheitshalber alle Kommas und Strichpunkte durch ein anderes Zeichen.
· Speichere dann diese deine Arbeitsdatei (Excel) im Format CSV (trennzeichengetrennt) (*.csv) ab.
· Sage immer ja, wenn du wegen Tabellenblättern etc. gefragt wirst.
· Schließe dann diese Arbeitsdatei (Excel). Sage immer ja, wenn du wegen Tabellenblättern etc. gefragt wirst.
· Öffne Word.
· Öffne In Word die eben gespeicherte Datei *csv.
· Lösche ggf. viele tausend Strichpunkte am Ende dieser Datei.
· Ersetze dort dann alle Strichpunkte mit Suchen&Ersetzen durch Kommas.
· Speichere dese Datei dann als *txt.
· Die Datei benennst du dann in die Dateiendung *.csv um. (Auch wenn Word warnt, alles mit OK bestätigen).
So, und dann in Outlook:
· Lege einen Ordner in deinen Kontakten an oder wähle einen bestehenden aus,
· markiere ihn und
· importiere über Datei/Importieren/Aus anderen Programmen/Komma getrennte Werte (Windows) die eben umbenannte Datei.
· Du musst beim Importvorgang keine Felder mehr zuweisen, sondern nur Fertigstellen wählen.
Dann müsste es prima klappen.
Grüße
Niki