Importieren von Excel Daten in Outlook

Moin!!

Ich wollte eine Excel 2000 Datei in meine Kontakte in Outlook 2000 übertragen.
Wenn ich auf importieren -> Importieren aus anderen Programmen oder Datein -> MS Excel -> Kontakte -> gehe, dann sagt er mir, daß ich in der Excel Datei keine Bereichsangaben habe und dass es Probeleme mit den Excel-Konverter gab.

Wie kann ich das Problem beheben, hat einer ´ne Idee, wie ich die Daten aus der Excel Datei importieren kann???

Gruß lucky!!

hallo,

ist die excell datei mal von einer cd zurück gesichert wurden? überprüf mal die eigenschaften dieser und nimm ggf. den schreibschutz heraus.

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

du müsstest dir alle möglichen Felder aus der Outlook-Adress-Datei, sind 87 in der richtigen Reihenfolge in die oberste Spalte der Excel-Datei setzen und hier alle Adressen nach diesen Rubriken sortieren. Dann die Excel-Datei als .csv abspeichern und dann importieren.

Gruß

Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmals Lucky,

du musst zusätzlich dann noch in dieser .csv-Datei mit Suchen&Ersetzen alle Kommas und Strichpunkte löschen oder durch ein anderes Zeichen erstetzen. Dann speichern als .csv.
Dann diese .csv - Datei in Word öffnen. Dort dann alle Strichpunkte mit Suchen&Ersetzen in Kommas umwandeln.
Diese Datei dann als (.txt) speichern. Die Datei dann umbenennen in die Dateiendung .csv. (Auch wenn Word warnt, alles mit ok bestätigen).
So, und dann in Outlook:
Einen Ordner in deinen Kontakten wählen/anlegen, markieren und über Datei/Importieren/Aus anderen Programmen/Komma getrennte Werte (Windows) importieren.
Dann müsste es prima klappen.

Ich habe dieses Procedere grade selbst durchgespielt und dies mit Erfolg. Falls es nicht klappt, habe ich evtl. in der Beschreibung was ausgelassen, dann lass es mich wissen.

Schöne Grüße

Nick

Hi,

du müsstest dir alle möglichen Felder aus der
Outlook-Adress-Datei, sind 87 in der richtigen Reihenfolge in
die oberste Spalte der Excel-Datei setzen und hier alle
Adressen nach diesen Rubriken sortieren. Dann die Excel-Datei
als .csv abspeichern und dann importieren.

Gruß

Nick

Moin!!

Ich wollte eine Excel 2000 Datei in meine Kontakte in Outlook
2000 übertragen.
Wenn ich auf

Hier das gesamte Vorgehen:

Dir liegen Adressen in Form einer Excel-Datei vor (die du z.B. auch aus einer Access-Datei oder einem Lotosprogramm exportiert hast).

· Öffne eine neue Excel-Mappe, deine Arbeitsdatei.

· Kopiere dir aus der template.csv die oberste Zeile mit den möglichen Feldern der Outlook-Adress-Datei, es sind 87, in der richtigen Reihenfolge in die oberste Spalte deiner Arbeitsdatei (Excel).

· Sortiere die Rubriken aus deiner zu importierenden Excel-Datei hier entsprechend ein. Beachte bei Geburtstagen und anderen Datumsdaten das Datumsformat tt.mm.jj.

· Vergiss nicht das Zwischenspeichern dieser deiner Arbeitsdatei (Excel).

· Ersetze dann mit Suchen&Ersetzen in dieser Datei sicherheitshalber alle Kommas und Strichpunkte durch ein anderes Zeichen.

· Speichere dann diese deine Arbeitsdatei (Excel) im Format CSV (trennzeichengetrennt) (*.csv) ab.
· Sage immer ja, wenn du wegen Tabellenblättern etc. gefragt wirst.

· Schließe dann diese Arbeitsdatei (Excel). Sage immer ja, wenn du wegen Tabellenblättern etc. gefragt wirst.

· Öffne Word.

· Öffne In Word die eben gespeicherte Datei *csv.

· Lösche ggf. viele tausend Strichpunkte am Ende dieser Datei.

· Ersetze dort dann alle Strichpunkte mit Suchen&Ersetzen durch Kommas.

· Speichere dese Datei dann als *txt.

· Die Datei benennst du dann in die Dateiendung *.csv um. (Auch wenn Word warnt, alles mit OK bestätigen).

So, und dann in Outlook:

· Lege einen Ordner in deinen Kontakten an oder wähle einen bestehenden aus,

· markiere ihn und

· importiere über Datei/Importieren/Aus anderen Programmen/Komma getrennte Werte (Windows) die eben umbenannte Datei.

· Du musst beim Importvorgang keine Felder mehr zuweisen, sondern nur Fertigstellen wählen.

Dann müsste es prima klappen.

Grüße

Niki