Importieren von GMX bei Yahoo.com E-Mail

Hej, Ihr www-Spezialisten. Ich habe mir ein E-Mail Konto bei yahoo.com eingerichtet. Nun will ich dort mein gmx-Konto importieren, damit ich in der Bildschirmleiste auch sehen kann, wenn dort Post eingeht. Die gmx-Leiste ist schon von meinem Mädel besetzt. Yahoo hat auch eine Importfunktion und das stehen auch fast alle e-Mail-Versorger aufgeführt, nur leider eben gmx nicht. Gibt es denn dann gar keine Möglichkeit? Bin für jeden schlauen Trick dankbar. Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Immer dieser Webmail-Kram…
Warum benutzt du kein richtiges Emailprogramm, wie z.B. Thunderbird.

Da kannst du jede Menge Konten eintragen und automatisch abrufen.

Per Filterregeln kann man die eingehenden Mails in entsprechende Ordner einsortieren lassen

Gruß,
Woody

Hej Woody.
vielen Dank für Deinen hilfreichen Tipp. Habe mir jetzt Thunderbird eingerichtet und es ist supergut. Das Problem mit yahoo besteht indes weiter, da der pop nicht erlaubt für „Billigheimer“, aber egal. 1.landet das eh nur newsletterkrams und 2. sehe ich das ja in der yahoo-leiste.
Schönen Tag noch!
Superbredi

Hej Woody,
habe den Thunderbirdkram ja jetzt installiert und bin sehr zufrieden. Aber es liegt ja im Wesen des Menschen begründet, daß er nach dem Finger, die ganze Hand begehrt.
Hier nun meine weitergehende Frage: Gibt es dort eine Einstellung für eine akustische Posteingangsbenachrichtigung? Ich stell mir das im Idealfall so vor, daß dann eine laszive Frauenstimme haucht: „Du hast Post!“
Entschuldige bitte meine, fast schon an Belästigung grenzende Fragerei; aber ich bin ja nun mal nicht wie Du, bei Bill Gates in einer kalifornischen Garage aufgewachsen.
Schönes WE!
Superbredi

Hallo Superbredi,

ich wessß nicht welches Betriebssystem du benutzt. Aber die akustische Meldung, die beim Email-Eingang abgespielt wird, stellt man in der Systemsteuerung, unter „Sounds und Audiogeräte–> Sounds–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:osteingangsbenachrichigung“ ein.

Ist das der Sound, den du meinst?
http://dl.dropbox.com/u/1425242/Soft/emailp.wav

Gruß,
Woody

Hallo Superbredi,

du kannst bei Thunderbird auswählen dass du akustisch benachrichtigt wirst. Verwenden kannst du dafür jede .wav Datei. Das funktioniert so:

1. Gehe bei Thunderbird auf Extras
  2. Dort wählst du Einstellungen (nicht Konten Einstellungen)
  3. Bei den „Einstellungen“ wählst du Allgemein

Dort wählst du die Datei aus, die dich benachrichtigen soll. Siehe hier:

http://www.abload.de/img/thunderbirdjcyz.jpg

Gruß Horst