Importieren

Hallo Leute,

ich will mich selbstständig machen und auf Elektronik spezialisieren wie Handys, dvd Player, Digital Kameras, Labtops, Plasma Fernsehr usw.( aber nur Marken Ware )

Kann wir einer sagen woher ich die sachen Importieren kann?
Gibt mir jetzt nicht die Adresse von Alibaba oder soetwas.
Ich habe bei Alibaba schon Lehrgeld gezahlt.

Hallo Leute,

ich will mich selbstständig machen und auf Elektronik
spezialisieren wie Handys, dvd Player, Digital Kameras,
Labtops, Plasma Fernsehr usw.( aber nur Marken Ware )

Markenware kauft man beim Markeninhaber. Diese Markeninhaber haben meist eine eigene Markenvertriebsstruktur in den jeweiligen Importländern.

Kurz: Wenn du einen Sony-Artikel kaufen und verkaufen willst, wirste den nur bei Sony-Deutschland bekommen. Sony-Japan wird dich bei Anfragen an Sony-Deutschland verweisen.

Übrigens: „No-Name“ ist auch eine Marke! Der Begriff der „Marke“ und derer Bedeutung im Warenverkehr sollte bekannt sein, bevor man mit ihm umgeht.

gruss

Wie komme ich an die Grosshändler ran?
Brauche ich ein Gewerbeschein um mich zu informieren über die Preise?
Es gibt aber genug leute die ihre Markenwaren Importieren und gut gewinn dabei machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau mal hier:

http://www.vfi-deutschland.de/

Gruß
Robert

Habe leider nichts gefunden was mich interessiert.
Es muss doch gute adressen geben wo man seine Ware herbekommt

Es scheint ja wirklich schwer zu verstehen zu sein:

1. Verkäufer von Ware ist grundsätzlich der Hersteller!!!

2. Falls ein Hersteller nicht Kleinmengen selbst verkaufen will, so verweist dieser an Großhändler!!!

3. Willst du die Adresse des zuständigen Großhändlers (oft mit gebietsschutz vesehen) dann frage den Hersteller.

4. „Marken“-Artikel lasse sich eh nicht an jeder Straßenecke kaufen, daß die Hersteller versuchen mit ihrer Ware ein bestimmtes Image zu verkaufen. das leidet natürlich, wenn man die Ware zentnerweise am Flohmarkt findet. (verständlich oder)

somit suche sich die Hersteller ihre Wiederverkäufer oftmals aus.

gruss

":Wie komme ich an die Grosshändler ran?

Brauche ich ein Gewerbeschein um mich zu informieren über die
Preise?
Es gibt aber genug leute die ihre Markenwaren Importieren und
gut gewinn dabei machen."

Hallo !
Eigentlich wird diese Frage hier schon zum 100mal gestellt -nur die Branche ändert sich. „local“ hat das Meiste schon x-mal erklärt! Wer handeln will, sollte sich VORHER schon mal über gängige Fachbegriffe und Methoden informieren. Sonst geht das ganz schnell in die „Hose“. Weiterhin ist das „schnelle“ leicht verdiente Geld in Handel nicht drin! Auch im Handel muss für Geld gearbeitet werden! Und BITTE vergess Ebay !

Du wirst nie einen Händler finden, der seine Lieferanten/Grosshändler preisgibt ! (geschweige denn es gibt überhaupt Grosshändler!)
Von diesen Informationen lebt der Händler ! Das ist die Kunst!

Informiere Dich auf den Homepages der Hersteller, dort findest Du auch eine Kontaktadresse.
Gruss
BSK

ich habe immer so gedacht,dass wenn jeder leute wollte guenstige sache,wieso vereinent ihr nicht zusammen,um jeder eine kleine Menge zu eine gross menge zu versammeln,dann kann sehr guenstiger direkt zu importieren.

ich habe immer so gedacht,dass wenn jeder leute wollte
guenstige sache,wieso vereinent ihr nicht zusammen,um jeder
eine kleine Menge zu eine gross menge zu versammeln,dann kann
sehr guenstiger direkt zu importieren.

Warum ist auf so eine tolle Idee noch keienr gekommen?

Ganz einfach Viele hatten schon diese Idee und sind jämmerlich damit gescheitert und pleite gegangen. Warum? sie haben das Kalkulieren vergessen:

10 leute wollen gemeinsam einkaufen. wer macht die Arbeit? Was kostet diese?

von den 10: geht einer pleite, einer bezahlt nicht, 2 nehmen nicht die bestellte Ware ab: Was passiert mit dem Rest? Wer trägt das Risiko?

kurz Kalkulation im Arsch. Einkaufsgemeinschaft gestorben.

gruss

Hallo Alex,

auch wenn Du in Bezug auf ALIBABA ein gebranntes Kind bist kann ich Dir unsere Unterstützung anbieten. Die Firma für die ich tätig bin (www.asiatradecompany.de) arbeiten viel mit ALIBABA und wir pendeln regelmäßig nach China um vor Ort Gespräche zu führen und lieferanten für deutsche Unternehmen zu suchen. Wir würden auch Dich gerne unterstützen.

Hallo!

Nu is aber gut!
Macht bitte den Rest per Mail ab.

Der Mod!

Hallo Alex,

gerne kann ich Dich an eine Chinesin weiterleiten, die in genau diesem Elektronikbereich nach Europa exportiert.

Ms. Dong Li Li

0086-13750971852

Viel Glueck,

Florian