Wer kann mir eine Importverzollung in Namibia machen ? Kennt jemanden einen Zollagenten dort oder hier der 2 Pakete Zolltechnisch abfertigen kann zum freien Verkehr in Namibia ?
es kommt darauf an, ob du die pakete mit dir auf dem flug dorthin mitnimmst oder die sendung schicken lässt.
http://www.namibia-botschaft.de/index.php/a-z-62/16-…
guck auch einmal da.
Hi,nein die Pakete sollen separat per Luftfracht gehen
Hatte bislang nur 1x eine Verzollung beim temporären Import eines Fahrzeugs. Das wurde von Fa. Transworld Cargo in Walvishbay abgehandelt.
Gruß, Roland Schmidt
Dazu kann ich leider nichts sagen. Vielleicht kann Ihnen die Botschaft weiterhelfen…
Hallo KIMPossible,
leider kenne ich mich da auch nicht aus.
Gruss
Nachdem sie auf der Farm in Namibia 4 Tage weder Telefon noch Internet hatten, habe ich die Auskunft bekommen, dass man Pakete am besten mit DHL schickt, deklariert und bei Erhalt verzollt. Bis jetzt hätten sie damit gute Erfahrungen gemacht. UPS würde auch gehen, aber die seien viel teurer. Wenn die Pakete schwer sind und nicht per DHL geschickt werden können, dann suchst du dir einen Spediteur (Preise und Service vergleichen), die Ware muss dann im Zolllager abgeholt und verzollt werden, gibt aber keine Probleme, sofern es keine Waren sind, die aus welchen Gründen auch immer nicht eingeführt werden dürfen. Mein Mann nimmt regelmässig Material aller Art für den Amateurfunk mit oder lässt es schicken, das ist sogar zollfrei. grüsse / PS: heute Nacht fliegen wir wieder (wie jedes Jahr) für zwei Monate nach Namibia