Importware

Sehr geehrte Community,

ich habe mir vor kurzem überlegt meine teuren Einkäufe (z. B. Media-Geräte wie Fernseher etc.) ins Ausland zu verschieben, hauptsächlich in die USA.
Jedoch möchte ich nicht selber wegfahren, sondern es mir lieber liefern lassen, und dazu habe ich jetzt viele ungeklärte Fragen:

Gibt es in den USA viele Shops, die eine Übersee-Lieferung für solche Geräte anbieten?
Wie ist es z. B. mit Amazon.com? Übernimmt Amazon die Lieferung oder hängt das auch wieder mit den Verkäufern zusammen, die ihre Ware dort anbieten?
Hat jemand Erfahrung wie teuer so eine Lieferung von den USA nach Europa etwa sein dürfte?
Und angenommen ein Laden bietet so eine Übersee-Lieferugn nicht an, kann ich dann mittels Spediteuren dennoch eine Lieferung möglich machen? Indem ich z. B. einen Abholauftrag bei UPS einreiche, die holen die Ware dann dort am Standort des Verkäufers ab und bringen es schließlich zu mir?

Und wovon ich auch gar keine Ahnung habe sind die Importkosten am Zoll. Wie teuer dürften die wohl bei so einem HD TV für sagen wir mal 1.000$ sein? Und wonach wird der Zollbetrag ermittelt, was sind die Kriterien? Alleine der Warenwert, oder auch Gewicht?

Wäre wirklich sehr verbunden wenn mir jemand, der damit bereits Erfahrung hat und das selber hin und wieder macht, weiterhilft.

Danke im Voraus

Hi,

das ist alles viel zu kompliziert, zu umständlich und zu teuer, um es in einem Satz zu sagen.

Ich habe dazu mal FAQ geschrieben, kannste im Archiv suchen bzw. bei http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=55112 nachlesen, ein User fragte seinerzeit ob er es dorthin kopieren dürfte und ich finde den Link immer schneller als den Artikel hier im Archiv.

Gruß,

MecFleih