Impotent durch strumpfhosen

hallo, es wird wieder kälter und bald müssen auch die strumpfhosen wieder ausgekramt werden. nun habe ich gehört, dass kleine jungen keine strumpfhosen tragen sollten (insbesondere nicht aus polyester), da sich der hoden dann stetig erwärmen würde und folglich somit eventuell später eine impotenz auftreten kann. stimmt das? geht es nur um polyester? mein sohn ist 3 und hat bis jetzt zu jeder kühlen jahreszeit strumpfhosen getragen, auch aus polyester. gruss cadde

Hallo cadde,
ich glaube das nicht so richtig, zumindestens haben meine Brüder beide Kinder, trotz dass sie Polyester-Strumpfhosen getragen haben. :smile:. Du meinst auch sicherlich unfruchtbar und nicht impotent?
Was ist dann mit windeln? Da wird es noch viel wärmer…:wink:
Meinem Sohn habe ich früher auch Strumpfhosen angezogen, allerdings aus Baumwolle (fühlt sich angenehmer an), ob er impotent wird, das wissen wir (noch) nicht).

schmunzelgrüsse,
Maja

da würde ich mir keine sorgen machen. enge kleidung (jeans, radlerhosen,…) kann zwar zu unfruchtbarkeit führen. und es gab auch versuche, überwärmung der hoden als verhütungsmethode einzusetzen.

aber: dazu müssen die hoden etwa 3 wochen täglich längere zeit deutlich über körpertemperatur erwärmt werden. dann werden keine spermien mehr produziert. das normalisiert sich allerdings nach absetzen der wärmetherapie wieder. und solange dein sohn nicht in der pubertät ist, produziert er ohnehin kein sperma. kann also nix passieren.

zu kalt angezogen führt dagegen viel eher zu harnwegsinfekten…

Habe als Kind jahrelang Strumpfhosen (Material ?, aber sicher auch Polyester dabei) getragen.

Gandalf

Vater zweier Söhne

Ja, leider wird man auf jeden Fall hirnimpotent…
… wenn man solch einen Unfug ernst nimmt. Und das nicht nur während der kälteren Jahreszeit.

Alles Gute und viel Glück,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]