Impotenz frische Beziehung

Heilbronn existiert doch gar nicht.
Ist das neue Bielefeld.

2 Like

Hallo wieder,

Naja, was ist schon normal. Um meine Ausführungen von neulich zu erweitern: Erektionsprobleme müssen nicht zwingend eine physische Ursache haben. Für eine anhaltende Erregung, die sich in einer Erektion manifestiert braucht ein Mann einen „freien Kopf“. Da geht es dem Mann nicht viel anders als der Frau. Wenn er seelisch stark belastet ist, zum Beispiel wegen Stress auf seiner Arbeit oder weil er zu oft an eine vergangene Beziehung denkt, oder er zu stark aufgeregt ist, dann kann aus dieser „Ablenkung“ schon mal eine Erektionsstörung resultieren.

Ich frage mal ganz gerade heraus, will Dir damit aber nicht zu nahe treten. Könnte es sein, dass Du den jüngeren Mann verunsicherst? Forderst Du vielleicht zu viel von ihm? Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, bist Du vielleicht sein erster Sexualkontakt? Wenn Ihr miteinander kuschelt, wirkt er dann angespannt oder ganz locker und natürlich?

Grüße
Pierre

1 Like

Nochmals vielen Dank, an Alle!
Ich bin nun doch etwas gelassener und wir werden die Sache langsamer angehen!
MfG Ruth

2 Like

Tja, wenn man nicht miteinander spricht …

Ich kenne einen Fall, da sollte aus einer Freundschaft zwischen A und B Partnerschaft werden. Beide wollten es. Doch aus Sicht von B war die erotische Attraktivität des A - wie soll ich mich ausdrücken - nicht so geil. Gemeinsame Übernachtungen über eine längere Zeit, aber der Funke wollte nicht überspringen.

So, nun rede mal über körperliche Merkmale (Übergewicht), die A gar nicht ändern kann. Wie geht das, ohne A zu verletzen? Und wenn man reden könnte, könnte dann für B so ein „Hindernis“ attraktiv werden?

Auch den Altersunterschied von 10 Jahren kann man nicht wegdiskutieren.

Bitte nehmt mal Stellung, die ihr mit „reden“ alles klären wollt.

Was hat das denn mit der sexuellen Anziehungskraft zu tun?

3 Like

Wenn sie soviel älter ist als er, ist das was anderes, als wenn er eine viel jüngere Geliebte hat. Das ist der Grund, weshalb man viele Männer mit jüngeren Frauen sieht, als umgekehrt.

Ich verstehe immer noch nicht, was deine Vorlieben mit erotischer Ausstrahlung zu tun haben.

Ich schrieb „man“ und „er“. Und nicht „ich“. Schau dich auf der Straße um.

Und was sehe ich da? :thinking:

Mit Sicherheit deutlich mehr Mann-älter/ Frau-jünger - Paare als umgekehrt?

Und? …

1 Like

Nun tu mal nicht so, als wüsstest du nicht, was ich meine.

Nun eiere doch nicht so rum und sag endlich, was du wirklich meinst. Nein, weiß ich nicht. Soll ich eine Normung erkennen?

2 Like

Jüngere Menschen haben in aller Regel eine höhere sexuelle Anziehungskraft als ältere, weswegen man [bei Hetereomenschen] mehr Paarungen „Frau jung - Mann alt“ sieht als umgekehrt.

Genau DAS ist doch aber doch aus DEINER (und deinesgleichen) Perspektive und kein allgemeingültiges Gesetz!

1 Like

Unterstellen wir mal dass das stimmt.

Dann müsste es doch in beide Richtungen gelten: Ältere Männer finden jüngere Frauen attraktiv und ältere Frauen finden jüngere Männer attraktiv.
Ich verstehe die Schlussfolgerung genau so wenig wie Ann. Irgendwo fehlt da was in der Argumentationskette, das Dir vielleicht klar ist, Anderen aber nicht.

2 Like

Ok, ich kläre mal auf:
Frauen sind nur bis zu einem Alter von 24,5 Jahren attraktiv, Männer dagegen bleiben ihr ganzes Leben lang attraktiv, auch mit Bierbauch, Pickeln und ungepflegten Füßen!

:grinning:

Karl

2 Like

Das dürfte auch so sein, aber da sich weniger junge Männer für ältere Frauen interessieren (aus Gründen der Anziehungskraft) als ältere Männer für jüngere Frauen , sieht man eben mehr solche Paarungen, wie von mir genannt.

Und für die Paarung ist hauptsächlich relevant, wofür sich der Mann interessiert?

Vielleicht sieht man sie ja auch nur deshalb häufiger, weil die andere Kombination seltener das Bett verläßt?

5 Like

Ist das jetzt eine conclusio ex negativo? :slight_smile:

Schöne Grüße

MM