Imprägnieren?

Hi,

vor gut 2 Jahren habe ich mir eine Jacke gekauft. Das Material ist irgendein atmungsaktiver Kunststoff. Bisher war der Nässeschutz perfekt, d.h. es drang kein Wasser durch, ohne daß ich drunter schwitzte. Mittlerweile scheint an den Ärmeln die Imprägnierung nachzulassen und im Regen fühlt es sich feucht an. Auch aussen wirken die Ärmel etwas speckig.
Kann man die Jacke in eine Reinigung geben?
Muss man sie neu imprägnieren, oder wird sowas garnicht mehr gemacht?

Danke,

Max

Hi,

Auch Hi,
Also wo Du die Jacke vor zwei Jahren gekauft hast würde ich mir genaue Infos zu Deiner Jacke holen.
„Normalerweise“ solltest Du die Jacke immer nur in die Reinigung geben, dannach entweder in der Reinigung oder selber(günstige) Imprägnieren (immer besser:smile:.

vor gut 2 Jahren habe ich mir eine Jacke gekauft. Das Material
ist irgendein atmungsaktiver Kunststoff. Bisher war der
Nässeschutz perfekt, d.h. es drang kein Wasser durch, ohne daß
ich drunter schwitzte. Mittlerweile scheint an den Ärmeln die
Imprägnierung nachzulassen und im Regen fühlt es sich feucht
an. Auch aussen wirken die Ärmel etwas speckig.
Kann man die Jacke in eine Reinigung geben?
Muss man sie neu imprägnieren, oder wird sowas garnicht mehr
gemacht?

Danke,

Max

[Jacke imprägnieren]

Ich machs immer so: Jacke mit Wasser, Bürste und evtl. etwas Seife für die hartnäckigen Stellen schön sauberschrubben.
Mach ich allerdings nach jeder Saison, dann hält sich der Dreck in Grenzen :wink:
Trocknen lassen, und dann nachimprägnieren, evtl. mehrmals.
Hält dicht wie neu.

Viele Grüsse,
Gerd

Danke ihr 2 (owT)
,

Ich, an deiner Stelle, würde die jacke in die Reinigung geben. Danach würde ich die Jacke einfach regelmäßig selber imprägnieren. Mache ich auch immer. Habe im Internet was Gutes gefunden. Wirkt und hält lange dicht. Schau mal unter http://impregno.de/oberflaechen/textil