Ich habe vor kurzem für eine BRK-Bereitschaft eine Homepage gemacht! www.brk-reischach.de
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich da noch so eine Impressum-Seite machen soll.
Jetzt weis ich leider nicht was ich da genau rein schreiben soll. Ich hab mal im Internet ein wenig gesucht aba da hat auch jeder was anderes drin stehen.
Und brauche ich überhaupt die Impressum seite???
Ich habe vor kurzem für eine BRK-Bereitschaft eine Homepage
gemacht! www.brk-reischach.de
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich da noch so eine
Impressum-Seite machen soll.
Aus gutem Grund.
Jetzt weis ich leider nicht was ich da genau rein schreiben
soll. Ich hab mal im Internet ein wenig gesucht aba da hat
auch jeder was anderes drin stehen.
Und brauche ich überhaupt die Impressum seite???
Das Impressum sollte (mindestens) den Namen und die Anschrift des Verantwortlichen für den Auftritt enthalten. So wie hier: http://www.internetrecht-rostock.de/Impressum.htm
Ansonsten könnte ein findiger Anwalt hier eine Abmahnung senden und damit Geld verdienen…
die Impressumspflicht (gerade für private Seiten) wie auch ein paar andere Plichten (z.B. die explizite Angabe auf das Widerspruchsrecht) in der noch relativen neuen Welt des Internets halte ich für Bullshit. Da sollten sie doch erst mal Gesetze gegen üblere Sachen wie z.B. Phishing erlassen. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Aber Du als Verfechter der Impressumspflicht hast auf Deiner persönlichen Website, auf der zudem noch Links zu kommerziellen Internetseiten zu finden sind, keinen Link zu einem Impressum. Böse, böse… ;o(
Da muß ich Dich aber schon darauf hinweisen das die Impressumspflicht auch für im Aufbau befindlichen Seiten gültig ist. *bg*