Hallo,
ich gründe derzeit ein Unternehmen und habe dementsprechend noch keine USt-IdNr. Was soll ich auf der bereits bestehenden Homepage in das Impressum eintragen?
Danke im Voraus ![]()
Hallo,
ich gründe derzeit ein Unternehmen und habe dementsprechend noch keine USt-IdNr. Was soll ich auf der bereits bestehenden Homepage in das Impressum eintragen?
Danke im Voraus ![]()
Hallo,
leider keine Ahnung.
Frag doch mal bei Handwerkskammer o.ä.
Gruß,
Michael
Hallo Zinri,
Ich denke das ist Ländersache. Ich bin in Österreich, da ist (so viel mir bekannt ist) die Ust-Id nicht notwendig. Siehe meine Seite www.prelox-potenzmittel.com. Achte auf jeden Fall auf Vollständigkeit Deiner Angaben. Evtl. bekommst du in den entsprechenden Landesgremien (Vertretung der Unternehmer) die richtige Auskunft.
lg Bertram Klien
Das ist eine verzwickte Frage, welche im Grunde nur sicher ein Rechtsanwalt beantworten kann. Wenn Du noch keine hast, dann würde ich reinschreiben „noch nicht zugeteilt“ o.ä.. Ich kann Dir aber leider nicht garantieren, ob dieses „rechtssicher“ ist. Zum einen bin ich kein Selbständiger zum anderen kein Jurist. Von daher sagt mein Bauchgefühl: Wenn Du keine USt-IdNr. hast, kannst Du auch noch keine angeben. Wenn DU ganz sicher gehen willst, warte bis das FA Dir eine zuteilt. Andernfalls schreibe „noch nicht vorhanden“ oder etwas vergleichbares.
Viel Erfolg bei der Gründung.
Ich habe erst mal meine private Steuernummer angegeben.Das schützt dich davor, dass du ein unvollständiges Impressum hast. Als Existenzgründer ist das vorübergehend erlaubt, soweit Ich weiss. Du kannst mich gern per Mail kontaktieren, falls du irgendwelche Fragen hast.
Hallo,
ich bin zwar kein Experte dafür, aber es ist wohl so, dass eine USt-IdNr. nur angegeben werden muss, wenn sie auch vorhanden ist (geht ja auch nicht anders ![]()
Näheres zu den entspr. Vorschriften gibt es hier:
http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html
lg
G. Thiele
Hallo,
solange die Nummer noch nicht bekannt ist würde ich die komplette Homepage als Baustelle betiteln: „Seite befindet sich im Aufbau“
Im Impressum dann vermerken, dass die Nummer nachgetragen wird.
Auf einer „Baustellen“-Seite muß noch kein Impressum vorhanden sein, dass ist dann quasi ein Schlupfloch.
Hallo,
noch keine USt-IdNr.
Ich wollte mir dein Impressung/Homepage ansehen - leider kein Link dazu. Geht es Dir nur um die UST-IdNr.? Bitte frage bei Deinem Finanzamt nach. beantragen … dann eintragen — Grüße…
Vielen Dank für die Antwort ![]()
Vielen Dank für die Antwort
.
..
…
…
…
Vielen Dank für die Antwort ![]()