Impressum für gemeinnützige Treuhandstiftung?

Hallo, Ihr Lieben,

sowohl Stifter als auch Treuhänder einer gemeinnützigen Treuhandstiftung haben nur Privatadressen (keine Geschäftsadressen), die geschützt werden sollen (Datenschutz).

Muss man ein Impressum angeben und wenn ja, was geht als Impressum-Adresse? Kosten darf es aber nicht viel :-).

Dankeschön im Voraus.

Herzliche Grüße

WIN1

Hallo,

ich vermute mal, daß es um eine Internetseite geht und da ist dann die Antwort ganz einfach: es kommt nicht darauf an, wer eine Seite betreibt, sondern was sie zum Inhalt hat.

Ausführlich:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html#sect_2

Gruß
C.

Hallo,

bitte kein Fachchinesisch, sondern konkret angeben, was als Impressumadresse geht. Es ist nicht für eine Webseite, wo etwas verkauft werden soll, sondern es ist nur eine Webseite in den sozialen Medien.

Wo bucht man eine preiswerte seriöse Adresse? Da wir eine gemeinnützige Stiftung sind, können wir nicht viel Geld ausgeben. Bitte Preise angeben.

Dankeschön im Voraus.

Herzliche Grüße

WIN1