Darf man ein Impressum auf der Homepage so anordnen wie Advopedia, dass es nicht anklickbar ist, weil ein Klick an der entsprechenden Stelle nicht das Impressum, sondern eine zugeschaltete Reklame öffnet?
Es gibt leider Werbemittel, die sich über Websites legen, so dass anstatt einer Seite mit Inhalten zunächst womöglich ein Werbemittel erscheint.
Wenn sich reproduzierbar anstatt des Impressums ein Werbemittel öffnet, wäre das aber natürlich ein klarer Fehler.
Hi,
aber die dumme Reklame kann man doch wegclicken … Da wird es wohl keine Mittel gegen geben … Dass eine derartige Reklameschaltung auf einer professionellen und seriösen Website nichts zu suchen hat, dürfte ja sowieso klar sein. Von einem derartigen „Anwalt“ würde ich mich auch nie vertreten lassen.
Gruß
HH
Servus,
danke - normalerweise führt ein Klick auf so ein Kreuzelein, wenn es so fett und offen präsentiert wird, zu einer kaum eindämmbaren Lawine von Schmutz. In diesem Fall ist das Verstecken des Impressums hinter Reklame bloß der bekannte Stil des Hauses. Da hammer doch wieder was gelernt:
Ingo Lenßen weiß als Jurist und Schauspieler, dass sich Berufsethos und Soap gut vereinbaren lassen.
Bei so einer Figur würde ich lieber keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Damit wird klar, warum die seriösen Juristen, die wir hier hatten, als erste rausgeekelt wurden.
Schöne Grüße
MM
sorry, wegen benutzung eines adblockers taucht bei mir keine werbung auf sondern wirklich das impressum.
angesichts der tatsache, dass das impressum einfach erreichbar sein muss bin ich der meinung, dass das beschriebene verhalten in keiner weise dem gesetz entspricht. allerdings bin ich keine konkurrenz und kann daher nicht abmahnen. vielleicht ein fall für den verbraucherschutz - der darf sowas doch verfolgen, oder?
leider ist unsinn. jeder lässt mit genau den mitteln werben, die er sich selber aussucht.
Moin,
kannst du das mal erklären?
Weil:
Wenn ich auf die Zwirbelbart-Seite gehe und nach ganz unten scrolle, dann auf Impressum klicke, dann erscheint es auch.
(Was man nun von so einem Selbstdarsteller und seiner Trivial-Juristerei halten mag, ist ein ganz anderes Ding. Ebenso wie die aus dem Boden sprießenden „Fitness“ Seiten halbwegs bekannter B-Promis, welche allesamt Unterföhringeschen Ursprungs sind. Immer noch besser als die eine Zeit lang hier angezeigten Banner für unredliche Geldanlage-Webseiten und reißerische Abnehm-Wundermittel.)
Servus,
die Hauspost funktioniert bei SAT1 offenbar recht flott, und solche Dinge kriegen wohl auf der wohlbekannten „To-Do-Liste“ recht prominente Ränge - die SATURN-Reklame, die bei Salvador H de Wader y Chatarra heute morgen noch breit über die untere Kante der Bildschirmansicht gelegt war und keinen Hinweis enthielt, wie sie sich wegmachen ließe, ist wohl auch von anderer Seite als zu fett aufgetragen beurteilt worden.
Schöne Grüße
MM
Sach bloß du sitzt auf Arbeit und kannst keinen Adblöcker installieren wechen mangel an Admin-Rechten?
Das ist ja voll nervig, wenns so is.
er sagt doch, dass es ein bug ist. herrjeh, das passiert eben mal, kein grund zur aufregung. setzen wir auf ne bugliste, schon ist der klare fehler behoben.
aber witzig, dass er immer sofort gewehr bei fuss steht, sobald es um seinen brötchengeber geht. für diese leistung vergebe ich die vertrauensstufe dreifach-platin, auch wenn die sonst übliche sprachlosigkeit das kaum rechtfertigt.
Hallo,
dazu müsste ich wohl meinen Ad-Blocker (JEHOVA!) ausschalten. Mach ich aber nicht.
Ich mach hier Konntännt, Werbumm sollen sich andere anschauen.
könnte man ja mal abschalten, wenn ein Kollege hier ein Problem damit hat, um es nachvollziehen zu können ![]()