Impressum Webseite

Hallo,

das TDG (Teledienstegesetz) sagt ja seit 1.1.2002, das die Betreiber einer Webseite ein Impressum einstellen müssen.
Meine Seite ist nun Passwortgeschützt, da die derzeit dort stehenden Infos eben nur einer kleinen gruppe Leuten zugänglich sein soll.
Bevor also überhaupt etwas angezeigt wird, kommt die PW-Abfrage.
Wer das Passwort nicht kennt, kann also weder Infos noch ein Impressum lesen.
Ist das problematisch oder geht das so?

Gruß,
Micha

Hallihallo

Ich kann dir deine Frage zwar leider net beantworten aber ich hab ein Link von einer Seite, wo du einfach ein Impressum zusammenstellen kannst.

http://www.digi-info.de/webimpressum/

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das löst es leider nicht
Hi,

danke, aber

Ich kann dir deine Frage zwar leider net beantworten aber ich
hab ein Link von einer Seite, wo du einfach ein Impressum
zusammenstellen kannst.

das ist nicht das Problem, das hab ich - aber eben erst nach (richtiger!) Passworteingabe. Vorher erscheint außer dem Passwortfenster keine Webseite, also auch nichts, wo man ein Impressum unterbringen könnte.

Zur Kenntlichmachung, Du kannst ja mal http://www.jaku.de anklicken.

Gruß
Micha

Hi Micha,

zumindest bist du damit wohl unseriösen abmahnvereinen aus den weg gegangen, die websits nach unterlassung scannen,

da ich nicht weis was du anbietest, aber es geht ja sicherlich auch um ein haftungsfragen, du nimmst am öffentlichen leben teil und wenn was passiert suchen sich die leute nen schuldigen bzw. jemeanden der das ganze zahlen muss,

warum sich als streuben über ein impressum, schreib doch rein wo du wohnst etc., das wissen die leute doch eh (nämlich z.b bei dir in dresden a.h. nr. 48- siehe denic) also kannst du es doch auch in nen fenster aufpopen lassen und du bist aller sorgen los (oder willst du der erste oder der fall sein, bei dem das ganze bis vors verfassungsgericht geht nur weil dich jemand zufällig gefunden hat und dachte er muss dich jetzt mal abmahnen?)

guck mal da http://www.s-a-ve.com/faq/Anbieterkennzeichnung.htm

also wqas ist so schlimm daran zu zeigen wer man ist, es sei denn …, na ja kannst ja auch ne website in nem andere nland anmelden und dann bist du der sache erledigt …

uwe

ist wohl immer noch missverständlich…
Hi,

warum sich als streuben über ein impressum, schreib doch rein
wo du wohnst etc., das wissen die leute doch eh (nämlich z.b
bei dir in dresden a.h. nr. 48- siehe denic)

weiss ich doch, hab ich doch, steht ja auch da - die Frage ist, muss das vorhandene Impressum auch sichtbar sein, wenn der Nutzer nicht über die Passwortsperre kommt und gar keine Inhalte sieht - dann müsste ich nämlich eigens dafür vor der Abfrage eine Seite programmieren, was ich mir sparen wollte.
Und nun wollte ich einfach von jemandem wissen, der das Gesetz interpretieren kann, ob dem so -oder so - ist. Es ist nämlich keinesfalls o, das grundsätzlich alle Websites ein Impressum haben müssen, es gibt da schon Kriterien, nur weiss ich das nicht genau zu interpretieren und wollte eben mal die gelben Seiten bemühen, oder jemand, der sich auskennt damit :wink:)

(oder willst du der erste oder der fall sein, bei
dem das ganze bis vors verfassungsgericht geht nur weil dich
jemand zufällig gefunden hat und dachte er muss dich jetzt mal
abmahnen?)

wär ja mal was neues :wink:))

also qas ist so schlimm daran zu zeigen wer man ist, es sei
denn …, na ja kannst ja auch ne website in nem andere nland
anmelden und dann bist du der sache erledigt …

ich wollte ja Aufwand sparen, nicht welchen erzeugen.

Gruß,
Micha

Hallo Jaku,

die Informationspflicht (Impressum) gilt IMHO nur für geschäftsmässige Teledienste (siehe §6 TDG).

Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich habe gelesen, das auch Links zu Telediensten wie z.B. Wetter, Foren usw. schon dazu führen können, daher kommt ja erst die Fragerei…

Danke trotzdem!

Gruß,
Micha