Impressum Wohnort Ausland

Hallo,
meine erster Auftritt hier. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie. Also ich will mein 1. Buch als Selfpublisher in Deutschland veröffentlichen. Ich wohne aber ständig mit 1. Wohnsitz in Finnland. Dienstleister wie epubli verlangen im Buchimpressum eine deutsche Wohnanschrift. Das will ich sowieso nicht. Nachher stehen irgendwelche Leute vor meiner Haustür. Und überhaupt, welches Presserecht gilt bei mir? Was mache ich?

Danke für eure Antworten.

Willst du nur in Deutschland veröffentlichen oder weltweit?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
https://kdp.amazon.com/de_DE/

Wie kann man das beschränken. Jeder, der das lesen will und kann, sollte das Buchen kaufen bzw. bestellen können. Im Zeitalter des Internet sollten doch geografische Grenzen keine Rolle spielen.

Danke und Gruss

Hi,

warum willst du in Deutschland veröffentlichen (ich nehme an, wir reden von einem gedruckten Buch), wenn du in Finnland wohnst?
Hier ist ein Video über das Veröffentlichen in Finnland z. B.:

Gruß
Christa