Hallo!
Das hätte ich mir mal lieber vorher genauer ausgedacht. Wie das Ergebnis aussehen soll, weiß ich schon. Nicht aber, wie ich da hinkomme:
Als Nachtisch zur Gans soll es etwas nicht ganz so Sättigendes geben.
Ich dachte an Blätterteigschalen mit einer Yoghurtcreme und frischem Obst darauf.
So, Blätterteig hab ich, kleine Obstkuchenförmchen auch. In die lege ich Stücke vom Blätterteig und backe die. Muss ich die beschweren, damit es eine Mulde gibt? Mit irgendwas bestreichen?
Für die Creme hab ich zur Verfügung: Naturjoghurt, 400ml Sahne, Gelantine, Zitrone, Zucker und sowas.
Wie bekomme ich daraus eine Creme hin? Mit Gelantine hab ich kaum Erfahrung oder reicht da Sahnesteif? Aber eigentlich soll die Creme eher Joghurt- als Sahnelastig sein.
Die Creme muss nicht schnittfest sein, ich möchte sie so ca. 1-2cm dick unter das Obst klatschen. Außerdem möchte ich sie gern einen Tag vor Verzehr zubereiten (zusammenbauen werde ich die Törtchen erst kurz vor dem Verzehr), sie sollte also auch ein bißchen haltbar sein.
Für Tipps und konkrete Rezepte wäre ich dankbar und würde den Heiligen Abend doch viel ruhiger begehen.
Grüße
kernig