Hallo zusammen,
ich möchte die Längsseite einer Dachterrasse bepflanzen.
Da ich einen möglichst schnell wachsenden Sichtschutz benötige, habe ich mich für Riesenchinaschilf entschieden (und gegen den Japanischen Staudenknöterich…)
Soweit so gut, ich benötige nun ein quaderförmiges Pflanzgefäß, welches etwa 3-4 Meter lang ist. Es würde wohl auch mit mehreren aneinander gestellten Gefäßen gehen.
Da ich nicht weiß, ob dies die dauerhafte Lösung sein wird, möchte ich so wenig Geld wie möglich investieren.
Fertige Pflanzgefäße in dieser Größe sind sehr teuer, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zu improvisieren.
Einen Blumenkübel komplett selbst zu bauen ist mir momentan zu aufwändig und auch nicht wirklich günstig.
Gibt es aus irgendwelchen anderen Bereichen quaderförmige Behältnisse aus Kunststoff, die man nutzen könnte?
Ich dachte da an irgendwelche Schächte o.ä. für Bewässerung, Entwässerung, Straßenbau, o.ä.)
Ich spekuliere da nur wild herum, was es da geben könnte.
Ich bin aber überzeugt davon, dass Kunststoffgefäße mit 1-2 Meter Länge, ca. 0,5 Meter Breite und geringer Höhe eigentlich sehr günstig sein müssten, wenn nicht „Blumenkasten“ draufsteht.
Falls mir die Optik nicht gefallen sollte, kann ich das ganze immer noch verblenden, aber die Preise für Pflanzenkästen aus Kunststoff sind einfach utopisch.
Vielen Dank für eure Tips !
midnightfever