Hallo Experten,
ich habe im Internet noch einen Händler gefunden, der einfach unverschämt preiswert erscheint.
Wo kann hier der Haken liegen?
Es geht um die A Klasse 170 mit Elegance Ausstattung.
4400 Euro sind für mich eine sehr hohe Summe.
IMS Preis: 17.986,67 € + Ausstattung 6.454,64 € = 24.441,31 € (inklusive Überführung)
Sie sparen: 4.483,29 €
Listenpreis: 21.286,00 € + Ausstattung 7.638,60 € = 28.924,60 € (plus Überführung)
Ich bitte euch um eure Meinung. Vielleicht findet ihr ja den Haken. Ich nicht.
MFG
Karsten
Steht ja schon in der Titelleiste, das ist ein EU-Händler bietet wohl also Reimporte an. Und da sind 4000€ locker möglich.
Hallo Olaf,
kenne mich da gar nicht aus.
Ist da denn ein Haken bei? Oder kann ich so einen Wagen bedenkenlos fahren?
Ich bitte noch mal um Antwort.
MFG
Karsten
Hi!
Du kannst auch einen Reimport mit nicht mehr als den bei Daimler üblicherweise angebrachten bedenken fahren…
Im Ernst: was ich prüfen und im Kaufvertrag klar bestätigen lassen würde, ist die Schadstoffklasse. Ein neues auto mit Benzinmotor muss m.E. Euro4 entsprechen. Alles andere ist indiskutabel. Im rest Europas werden aber oft noch euro 3 Modelle verhökert.
Ferner muss der Wagen einen deutschen KfZ-brief haben und sollte im Ausland nicht bereits zugelassen gewesen sein. Mit dem Tag der Zulassung beginnt nämlich die Garantie zu laufen. Optimalerweise solltest Du zusätzlich eine 2-jahres Garantie abschließen. rage den Händler explizit danach. Baue die Kosten hierfür gleich in die Preisverhandlung mit ein (das gilt übrigens für alle Neuwagenkäufe).
Grüße,
Mathias
2 „Gefällt mir“
Ja danke Mathias.
MFG
Karsten
Warnung
Hallo Experten,
ich habe nun selbst den Haken gefunden.
Das ist ja wohl der Hammer.
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=327…
Warnung an alle, die genau wie ich dachten, hier Geld sparen zu können.
MFG
Karsten
Hallo Experten,
ich habe nun selbst den Haken gefunden.
Dann such dir einen seriösen EU-Händler vor Ort.
Dort gibt’s Autos genauso günstig und ohne Haken.
wohl kaum
Dann such dir einen seriösen EU-Händler vor Ort.
Dort gibt’s Autos genauso günstig und ohne Haken.
Da hast du nicht Recht, ich habe schon zig Händler durch.
Dann nenne mir mal einen, bei dem ich einen 29tsd teuren Wagen 4500 Euro billiger bekomme ohne Überführungskosten extra.
Ich habe so einen noch nicht gefunden.
Nenne mir doch bitte mal einen, für den fahre ich auch 1000 km!
MFG
Karsten