In 14. SSW Pizza ausfahren bedenklich?

Hallöchen, ist es für das Baby schädlich, wenn ich am WE Essen ausliefere und dabei z.Bsp. oft Treppensteigen muss, ca 1-2 KG schwere Warmhalteboxen hebe und so 3-4 Stunden nur auf den Beinen bin? Habe weder Schmerzen noch sonst irgendwelche Beschwerden und bin in der 14. SSW. Ab der wievielten Woche sollte man Arbeit möglichst vermeiden? Sorry für die komische Frage, jedoch ist es meine erste SS und ich möchte da nichts Falsches machen.

Lieben Dank und schönen Gruß

Hallo,

ich bin aktuell in der 40 Woche schanger und hoffe doch bald entbinden zu dürfen. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich behaupte mal ich kenn mich da aus :smile:

Darum laß dir sagen:
Du bist schwanger und nicht krank! Was macht den eine Frau, die bereits ein Kind hat? Soll sie es nicht mehr heben? Mit ihm spielen? Oder wenn du im 6 Stock ohne Aufzug wohnst? In deiner Wohnung bleiben?

Später wird dir das mit dem dicken Bauch bestimmt schwer fallen, aber das ist ein anderes Thema…

Solange du keine Blutunge hast oder sonst irgendwelche Probleme mit der Schwangerschaft, kannst du alles ganz normal wie immer machen.

Sonst wäre die Menschheit ja schon ausgestroben, wenn man wegen jeder Tätigkeit sofort das Kind verlieren würde…

Gruß Jenny

Hi Jenny, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann sag das mal meinem Mann, er ist noch viel hippeliger und ängstlicher als ich :smile: Er war deswegen besorgt, darum meine Frage.

Ich wünsche dir und deinen Kleinen alles Gute und eine schöne Geburt (davor habe ich ja am meisten Angst :confused: )

2 Like

Moin,

ist es für das Baby schädlich,

wenn Du gesund bist, nein.

Meine Mutter hat bis kurz vor der Enbindung im Garten gearbeitet und zwar stramm, meine Großmutter (die Mutter meiner Mutter) schuftete bis kurz vor der Entbindung bei der Ernte.
Die Mutter meiner Kinder war auch bis kurz vor der Entbindung fleißig, weil wir umbauten.
Da sind Deine paar Stufen eher zur Kräftigung gut und somit gut fürs Kind.

Gandalf

Hallo Amanda!

Da mach Dir mal keine Sorgen. In der 14. Woche dürftest Du eigentlich langsam in der Phase der Schwangerschaft sein, in der man normalerweise Bäume ausreissen kann und die meisten Frauen sich richtig wohl fühlen. Du kannst (fast) machen, was Du Dir zutraust.

Wir sind bei beiden Schwangerschaften umgezogen und ich habe sogar im letzten Drittel der Schwangerschaft renoviert, geputzt und geschleppt.
Naja, vielleicht muss man es nicht übertreiben, bei uns war das nun mal so. Aber in Watte gepackt werden müssen Schwangere, die keine Beschwerden haben, wirklich nicht.

Alles Gute
Inge

NEIN!
Hallo liebe Amanda,

Sorry für die komische
Frage, jedoch ist es meine erste SS und ich möchte da nichts
Falsches machen.

Pack Dich bloss nicht in Watte!!! Und wie Dir schon geschrieben wurde: Du bist nicht krank!!! Du bist „lediglich“ schwanger!

Und hast Du nicht irgendwelches Info-Material von Deinem FA mitbekommen?

Da kannst Du auch direkt nachlesen…

Also bitte mach Dir keine Sorgen… und vor allem: Pack auch nicht die Hygiene-Infanterie im Haushalt aus…

Du und Dein werdendes Kind werdet dies schon wuppen!!

LG MoMi (5 Gravida / 3 Para) :wink:

Und jedesmal bis zum Ende der Schwangerschaft geschuftet bis zum geht nicht mehr…

Noch ein kleiner Tip: Fang gleich am Anfang an mit den sogenannten „Zupfmassagen“! Erspart Dir im nachhinein vielleicht die „Schwangerschaftsstreifen“!

Jippi: ich hab nämlich KEINE!!

Hallo

Du bist nicht krank sondern schwanger, ein Zustand, der die längste Zeit der Geschichte für eine Frau der Normalzustand war (und in manchen Gegenden auch noch ist) - solange du nichts ungewohnt extrem anstrengendes machst, besteht keine Gefahr.

Gruss, sama

OT
Hi!

Meine Mutter hat bis kurz vor der Enbindung im Garten
gearbeitet

Das musste ich zweimal lesen … dann fiel der Groschen … :smile:)

Gruß,
steppi

2 Like