In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen

Hallo.
Ich bin 14 Jahre alt und wiege ca. 74 Kilo bei 1,68 m.
Ich finde das zu viel. Und nun hab ich bald noch , also in ca. 2 Monaten Konfirmation und möchte dafür ca. 10-15 kilo abnehmen.
Ich weiß Jojo Effekt und so. Aber vlt. kriegt man ja das ganze auch ohne hin.
Hoffe um Gute Tipps. !
Danke schonmal. :smile:

Vielleicht wäre eine Ernährungsumstellung angesagt. Dafür müsste man aber wissen, wie du dich normalerweise ernährst.

In der Regel reicht es aus, wenn man wenig Fett isst und nichts Süßes.

Allerdings finde ich 10 - 15 kg bei deiner Körpergröße und dem Ausgangsgewicht deutlich zu hoch gegriffen. Setze dir Ziele, die leichter zu erreichen sind, dann hält man das auch durch. 5 kg sollten möglich sein.

Ansonsten sprich mit deinen Eltern darüber, da sollte man doch was machen können.

Hallo.
Ich bin 14 Jahre alt und wiege ca. 74 Kilo bei 1,68 m.
Ich finde das zu viel.

Stimmt, ein bisschen viel ist es - aber vielleicht wächst du ja auch noch etwas. Von daher wäre „Gewicht halten“ schon mal ein Anfang.

Und nun hab ich bald noch , also in ca.
2 Monaten Konfirmation und möchte dafür ca. 10-15 kilo
abnehmen.

Aber das du in 2 Monaten Konfirmation hast, weißt du doch auch schon etwäs länger, oder? Warum hast du dann nicht vorher angefangen?

Ich weiß Jojo Effekt und so. Aber vlt. kriegt man ja das ganze
auch ohne hin.

Nein, keine Chance. Grundsätzlich sagt man, dass man pro Woche max. 1 kg FETT abnehmen kann - bei optimalen Bedingungen! Wenn man mehr verliert, ist es meist Wasser und Muskelmasse. Da aber in den Muskeln Fett verbrannt wird, wäre das eher kontraproduktiv. Also: keine Chance auf gesundem Weg - und der JoJo wäre garantiert.

Hoffe um Gute Tipps. !

Gerne:

1. Nimm dir mehr Zeit
  2. mehr Bewegung und/oder Sport
  • das hängt davon ab, WAS und WIE VIEL du zzt. isst und trinkst.

Danke schonmal. :smile:

Bitte gerne

Also ich esse eigentlich nicht viel oder so. Ich esse nur meistens das falsche. Wieviel könnte ich den gesund abnehmen bis dahin?
Danke schonmal für die Tipps und folgende.

Dafür müsstest du dir mal die Mühe machen hier aufzuschreiben, WAS und wie viel davon du am Tag isst und trinkst.

Und wie viel du dich bewegst - bei was.

Und ob du Sport treibst - wenn ja, was und wie viel, lang, oft

ich esse viel verdamt viel
ich trinke wening
ich gehe jeden 2tag zur fitnes und mache dort fahrad fahren 15min
dann gehe ich zur hantel bank,hantel,battfly, alles zusammen 40min

… und WER bist du jetzt?

Also. Ich esse eigentlich nicht viel. halt nur das falsche. Aber ich mag total wenig. Ich mache nuur Schulsport. Aber ich gehe vielleicht bald tanzen. Hip Hop oder so. :smile: .

Hallo ToGoFlummii,

ich mache auch gerade eine kleine Diät (möchte ca. 4 kg verlieren)
Bis jetzt noch ohne körperliche Bewegung.
Ich habe bereits abgenommen, indem ich zu ganz festen Tageszeiten esse und nichts zwischendurch (wenn überhaupt dann ein Viertelstück Apfel oder zwei nach zwei Stunden etwa). Zwischen den Mahlzeiten lasse ich also 4-5 Stunden vergehen (9-13-18 Uhr). Nach sechs nichts mehr.
keine Fruchtsäfte (nur Tee und Sprudelwasser)
Kaffee 1x täglich mit einem Teelöffel Zucker drin, restlicher Kaffee ungesüßt.
1-2 Stückchen Schokolade zwei Stunden nach dem Mittag.

Die Portion zum Mittag ist bei mir 'normal" (ca. 2 mittelgroße Kartoffeln, Fleisch und Gemüsebeilage)
morgens und abends Brot mit Aufschnitt (Marmelade mag ich nicht so gern)
zum Frühstück gönne ich mir auch einen Kakao.

Wenn du zusätzlich noch etwas Sport machst, purzeln die Pfunde bei dir bestimmt auch bald!

Wichtig sind die festen Mahlzeiten und genug Zeit zwischendrin, damit der Körper auch wirklich verbrennt!

Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen!

Jenna

Sorry, wenn es dir zu viel Mühe macht, mal detailliert was aufzuschreiben, kannst du auch keine Hilfe erwarten.

Viel Erfolg noch/ Thema zuende für mich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Daanke Jenna19. !
Und was soll ich hier denn noch detailliert aufschreiben?.
Wie gesagt ich esse nicht viel, aber ungesund. Also so eher Lieeber Spaghetti Pizza und so. Das meiste Gesunde mag ich aber nicht.

Hallo Konfi-Mädl!

in ca.
abnehmen.

Warum?

Meine Tochter hat auch Mitte Mai Konfirmation!
Sie hat auch ein paar Kilo*s zuviel drauf, na und?

Alle kennen Dich so. Alle kennen meine Tochter so. Sie fühlt sich wohl! Du Dich auch?

Was hat das Gewicht mit der Konfirmation zu tun?

Steht irgendwo in der Bibel, daß nur Christen mit einem bestimmten Gewicht konfirmiert werden?

Worin siehst Du den eigentlichen Sinn der Konfirmation?

Um dann an diesem speziellen Sonntag „ausgehungert“ u. durch die strenge Diät „total genervt“ auf der Bühne zustehen?

Bitte nicht! Außerdem weißt Du doch gar nicht wie Du solch eine Diät durchhältst. Wann hast Du denn dann vor eine geeignete „Garderobe“ zu erwerben? Kaufst Du dann 3 Wochen vorher schon 2 Nummern kleiner?

BITTE! Sei und bleib Wie Du bist! Du kannst versuchen, die täglichen Flüssigkeitsrationen ganz allein durch Wasser zu ersetzen, ein bischen mehr Sport zu treiben (geh jeden Tag eine halbe Stunde walken).

Aber nur allein wg. der Konfirmation solltest Du nie und nimmer eine Radikaldiät ansetzen. Das führt zu nichts!

Auch in Deiner Größe (ist ja nun nicht wirklichlich bedenklich) gibt es gaaaanz tolle Klamotten!

Nur MuT!

Und ganz ehrlich: Die dünnen Bohnenstangen sehen auch nicht wirklich toll aus!

LG Motorradmieze

Hi,

abnehmen.

Warum?

Meine Tochter hat auch Mitte Mai Konfirmation!
Sie hat auch ein paar Kilo*s zuviel drauf, na und?

Alle kennen Dich so. Alle kennen meine Tochter so. Sie fühlt
sich wohl! Du Dich auch?

ich kann verstehen, dass du das Argument „Konfirmation“ nicht gut findest, da bin ich ganz deiner Meinung. Die Zeit ist auch zu knapp für 10-15kg. Aber ich kann nicht verstehen, dass du sagst „na und, meine Tochter hat auch Übergewicht, sie fühlt sich gut…“ bla. Und das tolle Argument, dass jeder den Flummi ja mit Übergewicht kennt.

Wenn man es mal mit Hilfe einer Kinder BMI Tabelle ausrechnet, hat das Kind etwa 19kg Übergewicht! Das ist ungesund! Wahrscheinlich wird es auch noch gehänselt. Aber wohl fühlt sich damit mit Sicherheit niemand.

DAS sollte der Grund für eine Ernährungsumstellung sein - nicht die Konfirmation. Aber zu sagen, es solle doch so bleiben, wär doch alles super, ist meiner Meinung nach auch verkehrt.

BITTE! Sei und bleib Wie Du bist!

Ich denke, der Flummi sollte es gleich anpacken. Allerdings nicht mit dem Endziel „Konfirmation“, sondern auf längere Sicht betrachtet. Zum Glück wird er/sie noch wachsen, sodass er/sie kaum abnehmen müsste (ich halte ja nicht viel von Diät-Wahn bei Kindern, aber 74kg auf 1,68m ist definitiv zuviel), aber das Gewicht wenigstens halten!

Auch in Deiner Größe (ist ja nun nicht wirklichlich
bedenklich) gibt es gaaaanz tolle Klamotten!

Ja, es muss ja auch ein paar Dicke auf der Welt geben, hm :smile:

Und ganz ehrlich: Die dünnen Bohnenstangen sehen auch nicht
wirklich toll aus!

Geschmackssache, aber die Gesundheit sollte es einem schon wert sein.

Gruß
Steffie

„na und, meine Tochter hat auch Übergewicht, sie fühlt
sich gut…“ bla.

Ja, war evtl. auch etwas zu kurz gefaßt und falsch interprettiert.

Meine Tochter, treibt regelmäßig Sport (Balett, Volleyball, u. Schwimmen) hat aber ein paar Kilos zuviel. Vom HA kam trotzalledem ein o.k.!

Wenn man es mal mit Hilfe einer Kinder BMI Tabelle ausrechnet,

14 Jährige sind heutzutage keine Kinder mehr.
Auch unser HA setzte eine Erwachsenen-BMI-Tabelle an.

hat das Kind etwa 19kg Übergewicht!

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interakti…

Demnach hat Sie/Er einen BMI von 26.

eine medizinische Behandlung ist laut der Deutschen Adipositas Gesellschaft bei einem BMI zwischen 25 und 29,9 nur notwendig, wenn zusätzlich übergewichtsbedingte Erkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2 oder Hypertonie, ein abdominales Fettverteilungsmuster oder sogar psychosozialer Leidensdruck vorliegen.

Wahrscheinlich wird es auch noch gehänselt.

Wie kommst Du darauf?

Und selbst wenn: Dann sollte der Stift anderweitig angesetzt werden.

Allerdings
nicht mit dem Endziel „Konfirmation“

Eben. Dies nahm ich zum Anlaß. Wäre die Frage: Wie kann ich dauerhaft 10-15 Kilo abspecken? gewesen, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.

Aber die Gute sollte sich nun erstmal mit Leib u. Seele auf die Konfirmation gedanklich vorbereiten, und sich nicht mit den Kilos seelisch belasten.

Geschmackssache, aber die Gesundheit sollte es einem schon
wert sein.

Klar, da sind aber auch die Eltern gefragt.

Schonmal „Kinder“ „kotzen“ sehen?

An Deutschen Schulen mittlerweile ‚leider‘ alltäglich :frowning:

Gruß Motorradmieze*

*Tochter (14) 175 cm und 78 Kilo - vom HA als o.k. abgestempelt.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es mal mit Hilfe einer Kinder BMI Tabelle ausrechnet,

14 Jährige sind heutzutage keine Kinder mehr.

Ach? Seit wann das denn? Na gut, nenn sie Jugendliche oder Teenager, jedenfalls ist eine Erwachsenen-BMI-Tabelle in diesem Alter nicht korrekt.

Auch unser HA setzte eine Erwachsenen-BMI-Tabelle an.

Da sollte er sich mal informieren, denn die „normale“ BMI Tabelle ist nicht für Kinder (eine medizinische Behandlung ist laut der Deutschen

Adipositas Gesellschaft bei einem BMI zwischen 25 und 29,9 nur
notwendig, wenn zusätzlich übergewichtsbedingte Erkrankungen
wie Diabetes mellitus Typ 2 oder Hypertonie, ein abdominales
Fettverteilungsmuster oder sogar psychosozialer Leidensdruck
vorliegen.

Wie gesagt, die „Vergleichstabelle“ ist falsch. Der Wert 26 natürlich richtig.

Wahrscheinlich wird es auch noch gehänselt.

Wie kommst Du darauf?

Weil ich Kinder kenne? Gerade, wenn man deutliches Übergewicht hat… etwa 20kg sind schon ein Batzen!

Und selbst wenn: Dann sollte der Stift anderweitig angesetzt
werden.

Jetzt komm mir bitte nicht mit „dann muss man dafür sorgen, dass das Kind ein größeres Selbstbewusstsein hat und einfach drüber steht“.
Das ist ein völlig falscher Ansatz - das Fett muss einfach weg!

Allerdings
nicht mit dem Endziel „Konfirmation“

Eben. Dies nahm ich zum Anlaß. Wäre die Frage: Wie kann ich
dauerhaft 10-15 Kilo abspecken? gewesen, wäre meine Antwort
auch anders ausgefallen.

Wie wäre dann deine Antwort? Denn das würde Flummi weiterhelfen.

Aber die Gute sollte sich nun erstmal mit Leib u. Seele auf
die Konfirmation gedanklich vorbereiten, und sich nicht mit
den Kilos seelisch belasten.

Gedanklich vorbereiten? Sorry, ich bin katholisch, was gibt’s denn da vorzubereiten? Sie soll einfach weniger Fast Food essen, nur noch alle 2 Tage einen Schokoriegel essen und öfters draußen Fahrrad fahren. Dann schauen wir weiter. Und natürlich müssen hier die Eltern helfen! Sonst geht gar nichts.

Geschmackssache, aber die Gesundheit sollte es einem schon
wert sein.

Klar, da sind aber auch die Eltern gefragt.

Richtig, sie sollten sich informieren. Wahrscheinlich ernähren sie sich selbst falsch (woher hat das Kind es sonst? Dass er/sie gesund ist, ist natürlich vorausgesetzt). Flummi trifft ja auch keine Schuld… meist wird in den Familien einfach falsch gegessen, weil die Eltern gar nicht erst wissen, was dick macht und wie man fettärmer kocht (bitte versteh das jetzt nicht als Angriff auf dich!).

Schonmal „Kinder“ „kotzen“ sehen?

An Deutschen Schulen mittlerweile ‚leider‘ alltäglich :frowning:

Sprichst du auf Bulimie an?

*Tochter (14) 175 cm und 78 Kilo - vom HA als o.k.
abgestempelt.

Hey du brauchst dich jetzt nicht zu rechtfertigen :wink: Es geht in diesem Beispiel ja auch gar nicht um deine Tochter.

Gruß
Steffie

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

Hallo. Also Ihr Liegt hier beide ein wenig falsch.
Ich meinte dass Nicht ganz so.
Ich werde nicht gehäänselt oder so. Ich bin mit meinem selbsbewusstsein eigentlich ganz zu frieden .
Und ich fahre auch jeden tag fahrrad. Also zur schule. Ca. 4 Kilometer hinweg und 4 kilometer zurück.
Ich finde finde jetzt auch nicht dass ich schlecht aussehe oder so, deswegen auch kein grund zum Mobbing oder so.
Und es sind auch sicher keine 20 Kilo hier. Ich mein be 20 Kilo weniger wäär ich auch noch normalgeweichitg aber bei 65 kilo oder so auch.
Und meine eltern ernäähren sich nicht falsch, ich denke das liegt allein bei mir. Und ich esse nicht viel. Nur eben falsch. Aber auch Gesund ab und zu.
Und ich geh oft Eislaufen.
Also. Das sollte ein wenig helfen ;D

1 „Gefällt mir“

hallo
also du hast jetzt bald konfi und fühlst dich zu schwer…

„gesund abnehmen fängt im Kopf an!“ „schnelles abnehmen macht Krank und führt zum Jojoeffekt oder gar zu schlimmeren!“

Du solltest wissen welche Nahrungsmittel, die du gerne magst, gesund und Kalorienarm sind, und welche die Kalorienbomben sind!
Da du nur schreibst, du isst sehr viel, aber nicht was, google doch einfach mal :wink: Dort wirst du mehrere Kalorientabellen finden und auch Rezepte für Kalt und warm gerichte. Auch gute Fitnesstips.
Manchmal reicht es einfach nur viel Sport zu machen um Muskeln aufzubauen und den Körper zu straffen, immerhin wirst du auch noch wachsen! Wenn du aufpasst, verwächst sich das Gewicht vielleicht ja positiv!
„Es gibt zum Abnehemen aber KEIN ZAUBERmittel“
nur unterstützende Maßnahmen!
Du solltest nicht versuchen in so kurzer zeit gaanz viel abzunehmen, denn das funktioniert nur so, das du letztendlich da landen wirst wo du nicht hinwolltest, also nicht in der kirche :wink:!

Guter Tip Keine Säfte, Brause oder alles was Zucker enthält, steige um auf ungesüßten Tee, Vollkorn produkte, Salate, Obst, Fisch und vorallem Sport.
Sprich mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Vertauensperson darüber, auch die können dir weiterhelfen.