In 300 jahren vieleicht, Eggebusch

Hallo wir lesen zu Zeit das Buch in 300 Jahren vieleicht in der
Schule.Die Geschicht spielt ja in Eggebusch. also hatt unser Lehrer uns die Aufgabe gegeben herauszufinden wo Eggebusch in wirklichkeit liegt? Kann mir einer sagen wo eggebusch liegt im buch ist eine kleine Hilfe
Zitat:In Eggebusch wusste niemand mehr zu wem sie gerade gehörten es war gleichgültig:Lagerten drüben am Fluss Schweden,Brandenburg,Italiener,Kaiserliche-die anderen oder die Unseren-sie plünderten und mordeten,zerissen die Orte und Menschen mit großen Bissen wie Wölfe

ach ja das Buch spielt im Jahre 1641

Hallo Foerby !

Die Frage gabs vor kurzem im Brett Literatur (wo es auch deutlich besser hinpasst als zu ‚Comics‘), laut dem dortigen Thread spielt es im Gebiet um Lübbecke bzw. Minden:
/t/vor-300-jahren-vontilman-roehrig/5138901

mfg
Christof

gibt es eggebusch und wo gann mann das buch beschdelen

und hat es hemand

auf heden wall werde ich es mir holen