In ALLEN "Speichern unter" Dialog-Fenstern Gruppierung DE-aktivieren

Hallo,
mich nervt dieses Datei-Gruppierung kolossal. Im Explorer habe ich die Gruppierung deaktiviert bekommen. Aber in manchen Programmen werden mir im Datei-Öffnen-Dialogfenster bzw. Datei-Speichern-Dialogfenstern die Dateien immer noch gruppiert angezeigt. Wie kann ich windoof absolut IMMER egal was für olle Datei-Öffnen-Dialoge eine Software auch immer benutzen mag ein für alle mal beibringen das ich Dateien absolut IMMER UNgruppiert angezeigt bekommen möchte?

Ich vermute das das ein bestimmter Eintrag in der Registry ist.

Vielen Dank schon im Voraus für Tips oder Links

viele Grüße

Stefan