Hi
Kurze Frage. Was ist die Muttersprache in Argentinien und gibt es eine Seite zum Ubersetzen ? (Deutsch, Englisch übersetzen nach …)
Gruß Nino
Hi
Kurze Frage. Was ist die Muttersprache in Argentinien und gibt es eine Seite zum Ubersetzen ? (Deutsch, Englisch übersetzen nach …)
Gruß Nino
Spanisch
Hallo Nino,
In Argentinien, genauso wie in allen anderen Südamerikanischen Ländern (außer Brazilien[portugiesisch]) ist die Landessprache Spanisch. Natürlich gibt es von Land zu Land einige regionale Unterschiede, so wie in Deutschland auch (Bayrisch, Hessisch,Sächsisch etc).
Gruß
Sticky
Hi Amtssprache in Argentinien ist Spanisch. Allerdings ist die Aussprache teilweise etwas anders, als in anderen spanisch sprechenden Ländern Daneben gibt es ein paar andere Muttersprachen, wie du es nennst.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Kurze Frage. Was ist die Muttersprache in Argentinien
Amtsprache in Argentinien ist Spanisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien
Gruß
Edith
stimmt nicht
Hallo stickyams
Es ist fuer Nino vielleicht nicht wichtig, aber es soll hier ja
nichts Falsches stehen bleiben.
In Argentinien, genauso wie in allen anderen Südamerikanischen
Ländern (außer Brazilien[portugiesisch]) ist die Landessprache
Spanisch.
In Surinam ist die Amtssprache Niederlaendisch. Neben Englisch sind
dort aber auch eine Kreolsprache sowie Hindi und viele andere
Sprachen, darunter einige indigene, verbreitet.
In Guyana ist die Amtssprache Englisch. Auch dort gibt es grosse
Bevoelkerungsteile, die Hindi, Guyarati oder Hindustani sprechen.
In Franzoesisch Guyana ist die Amtssprache Franzoesisch.
In Paraguay ist Guarani neben Spanisch ebenfalls Amtssprache.
In Bolivien und Peru auch Quechua und Aymara.
Gruss, Tychi
Danke !
Hallo
Vielen Dank Euch allen.
Gruß Nino
nicht schlagen 
Hallo Tychi,
OK, OK, die kleinen Länder hab ich ganz vergessen, aber wer denkt schon bei Südamerika automatisch an Surinam und Guyana, obwohl es dort bestimmt auch schön ist 
Gruß und *
Sticky
In Argentinien, genauso wie in allen anderen Südamerikanischen
Ländern (außer Brazilien[portugiesisch]) ist die Landessprache
Spanisch.In Surinam ist die Amtssprache Niederlaendisch. Neben Englisch
sind
dort aber auch eine Kreolsprache sowie Hindi und viele andere
Sprachen, darunter einige indigene, verbreitet.
In Guyana ist die Amtssprache Englisch. Auch dort gibt es
grosse
Bevoelkerungsteile, die Hindi, Guyarati oder Hindustani
sprechen.
In Franzoesisch Guyana ist die Amtssprache Franzoesisch.
In Paraguay ist Guarani neben Spanisch ebenfalls Amtssprache.
In Bolivien und Peru auch Quechua und Aymara.
Hi Nino!
Ich bin zwar nicht aus Argentinien aber eins kann ich Dir ganz genau sagen: Kein Land hat eine Muttersprache. Die Muttersprache hat immer ein Mensch und das bezeichnet, verallgemeinend, die Sprache, indem dieser Mensch denkt oder sich (am besten) ausdrückt. Es sollten auch Menschen geben die mehr als eine Muttersprache haben.
Die offizielle Sprache in Argentinien, genauso wie in Mexico, Spanien, Dominikanische Republik, Cuba; usw, usf ist Spanisch. Es kommt aber auch vor, daß manchmal, in bestimmten Teilen diesen Ländern, eine andere Sprache ebenfalls „Co-offiziell“ ist. zB In Katalonien (Spanien) ist sowohl Spanisch als auch Katalanisch offiziell. Praktisch bedeutet das, daß man berechtigt ist, sich in diesen Länderteile beide Sprachen auszudrücken.
Eine andere Folge davon ist, daß zB alle ämtliche Gesetze, Vordrücke,… in beiden Sprachen verfasst werden und das Personal sich in beider Sprachen ausdrücken müssen. (Das hat mal zB dazu geführt, vor einigen Jahren, daß in Belgien -wo in bestimmten Teilen des Landes DREI Sprachen cooffiziell sind- eine ganze Regierung abgestürzt ist und neue Wahlen angesetzt werden mußten) Und hier kommen die Sprachen, die Tychi Dir genannt hat.
Ob irgendwo in Argentinien eine andere Sprache -zusätzlich zu Spanisch- ebenfalls co-ofiziell ist, weiß ich nicht. Ich glaube es aber nicht.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Hallo Nino, ich kom aus Arg. und kann bestätigen das spanisch die Muttersprache ist, jedoch wird es anders als in spanien gesprochen. so wie Britsch und amerikanisch Englisch, man kann sich verstehen und die regionalen Unterschiede sind nicht sio groß wie in Deutschland. Mit englisch kommt man dort nicht gut durch, besonders im Landesinneren. Im Norden wird Guarani gesprochen (Indiandersprache), aber gegenüber fremden reden sie spanisch.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
gruß Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]