hallo zusammen,
folgendes problem. letzte woche wurde mein wagen, während meines berufsschulunterrichtes aufgebrochen und wertgegenstände, die teilweise mir, teilweise der firma gehören, entwendet.
habe auf den wagen nur haftpflicht, deswegen zahlt meine versicherung nicht. das schulgelände ist von seiten der schule nicht versichert (war aber auf ausgewiesenem schülerparkplatz).
da dies nicht meine private freizeit war ist die frage zu stellen, ob evtl die betriebshaftpflicht meiner firma haftet oder welche alternativen es gibt. anzeige ist erstattet.
stellen, ob evtl die betriebshaftpflicht meiner firma haftet
Die auf keinen Fall.
oder welche alternativen es gibt. anzeige ist erstattet.
Für Deinen Besitz evt. die Hausratversicherung, für die Besitztümer der Firma die Betriebsinhalts- oder evt. die Transportversicherung (wenn diese Versicherung überhaupt abgeschlossen wurden). Weitere Versicherungen käme in Frage, wenn man wüßte, was gestohlen wurde und welche Versicherungen die Firma abgeschlossen hat.
was übernimmt in der regel die hausrat für gegenstände?
bin bei meinen eltern mit in der hausrat versichert und die sind bis montag im urlaub…kann die nicht erreichen.
was übernimmt in der regel die hausrat für gegenstände?
Die Hausrat muß eine Außenversicherung eingeschlossen haben, dann sind die Gegenstände, die nicht fest mit dem Auto verbunden sind, abgedeckt, z.B. Musik CDs, Aktentasche, Handy etc.