Wie kann ich in bestimmten Zellen einer Tabelle im vorhinein festlegen, dass beim Kopieren einer Formel in diesen Zellen nur die Werte eingefuegt werden, aber nicht die Formel uebernommen wird (Ansonsten gibt es keine Einschränkung). Das Wesentliche dabei ist, dass es im vorhinein festgelegt werden soll und nicht waehrend dem Kopiervorgang. Waere toll, wenn Sie mir helfen koennten? Liebe Gruesse Excel 2007/2010
Hallo ul290692,
soweit ich weiß, ist das mir einfachen
Mitteln nicht zu bewerkstelligen.
Wenn Du einen VBA-Wissenden fragst wird
der Dir aber sicherlich eine Lösung aus
dem Ärmel schütteln können. Du hättest
dann aber eine Excel-Datei mit einem
Makro im Hintergrund.
Tut mir Leid, daß ich Dir da nicht weiter-
helfen kann.
Grüße
Carsten Beth
Trotzdem Danke!!!
Liebe Gruesse Ulli
Hallo,
ich gebe dir mal nachstehend einen Link, der dir sicherlich weiterhelfen wird:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
MfG
willba
Besten Dank! lg Ulli
Leider ist mir bei meiner ersten Antwort ein Fehler unterlaufen. Ich melde mich noch einmal. Bis dann.
MfG
willba
ok
Hallo und guten Tag.
Einen Bereich zu kopieren ist leider nicht bzw. nur mit großem Makro-Aufwand -> jede einzelne Zelle müßte analysiert werden.
A)
Ein ‚schnelles Kopieren‘ einzelner Zellen wäre mit der rechten Maustaste möglich:
- Zelle mit Formel auswählen,
- mit dem Mauszeiger auf den Rand gehen (Cursor wir zum ‚Pfeil-Kreuz‘) und
- mit Rechtsklick halten und zur Ziel-Zelle ziehen.
- Im Kontext-Menü dann ‚Hierhin nur Werte kopieren‘ auswählen.
B)
Oder mit einem Makro auf einer Tastenkombination (bei Aufzeichnung zu vergeben).
Makroinhalt wäre:
Sub Einfügen()
’
’ Einfügen Makro
’ Makro am 05.05.2012 von Oliver Kretschmer aufgezeichnet
’
’ Tastenkombination: Strg+q
’
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Dann kann man
- mit + die Zelle kopieren,
- die Ziel-Zelle wählen und (hier)
- mit + die Inhalte einfügen.
!Mehrfaches Einfügen ist damit leider nicht möglich.
Mfg
O. Kretschmer
Besten Dank! lg Ulli.
Hallo,
hier der Hinweis auf die versprochene Internetseite, die dein Problem behandelt und auch lösen sollte:
http://www.office-loesung.de/ftopic70152_0_0_asc.php
Gib diese Seite in den Internet-Browser ein, und handle so, wie dort vorgegeben! Solltest du dennoch weitere Fragen haben, melde dich noch einmal.
MfG
willba
Besten Dank! lg Ulli
Also ich ziehe mit gedrückter rechter ! Maustate den zu kopierenden Wert in die neue Zelle. Hier wird gefragt WAS gemacht werden soll, da nehm ich >>nur WERTE
mfg Bernd
Danke! Lg ulli
Vorschlag über „Gültigkeit“, wenn dies nicht funzt, dann erweitern mit einer "Namen"sgebung, wo du die Einzelheiten, beginnend mit „=“ definierst? Ich kenne so eine Anforderung in der Praxis nicht, habe das Problem also noch nicht selber lösen müssen und hoffe, es auch nie tun zu müssen 
Danke!!! Lg ulli