bin erst vor kurzem nach Braunschweig gezogen.
Bin bei der LZO (Landessparkasse zu Oldenburg) und suche jetzt Geldautomaten, wo ich ohne Extragebühren Geld abheben kann.
Laut meiner Suche gibt es wohl nur 2 Sparkassenfilialen in Braunschweig. Doch weiß ich, dass man auch an anderen Banken gebührenfrei Geld abheben kann. Bloß welche???
Könnt ihr mir evt. helfen?
So wie ich es kenne, können Sparkassenkunden an allen Automaten der Sparkassengruppe kostenlos abheben (obwohl es auch da einige Ausnahmen geben soll, wie gewisse Inseln, aber dazu hab ich keine Ahnung), darüberhinaus gibt es lokale Verbünde, z.B. kann man in meiner nähe noch bei der lokalen Volksbank kostenfrei abheben, aber nur, wenn man das Konto bei der lokalen Sparkasse hat, also müsste ein Kunde der LZO auch hier an der Volksbank Gebühren berappen.
Von weiteren kostenfreien Automaten ist mir generell nichts bekannt, es kann aber eben sein, dass es Absprachen gibt.
Zudem: Nur weil es nur 2 Filialen gibt, heißt es nicht, dass nicht mehr Sparkassenautomaten in der Gegend rumstehen, die lassen sich online eigentlich immer gut ausfindig machen.
danke für die Antwort.
Ich hab ja schon online rumgesucht, aber leider keine Standorte von Sparkassenautomaten gefunden, sondern nur die beiden Filialen.
Kannst du mir vielleicht einen Link geben, wo die Automaten in BS aufgelistet sind?
Manchmal ist es wie verhext, da findet man einfach nicht was man sucht.
War zwar vorher auch schon auf der Seite, nur hab ich wohl den Wegweiser mit den Geldautomaten übersehen.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo die blöden Automaten sind!
Kontoauszugsdrucker kann man mit in die Suchfunktion eingeben, aber es „scheint“ wohl in ganz BS keine zu geben. Naja was solls?
Bin bei der LZO (Landessparkasse zu Oldenburg) und suche jetzt
Geldautomaten, wo ich ohne Extragebühren Geld abheben kann.
Du kannst bei jeder Nord-LB bzw. Braunschweiger Landessparkasse-Filiale Geld am GA abheben und davon gibt es eine Menge!
Laut meiner Suche gibt es wohl nur 2 Sparkassenfilialen in
Braunschweig. Doch weiß ich, dass man auch an anderen Banken
gebührenfrei Geld abheben kann. Bloß welche???
Könnt ihr mir evt. helfen?
danke für deine tipps!
war heute bei einem geldautomaten und es gab doch tatsächlich auch einen kontoauszugsdrucker, der meine auszüge freiwillig gedruckt hat!
manchmal ist es dann doch einfach, wenn man endlich den weitblick hat!