In Colonia v. d.Räuber

Hallo
Kann mir jemand sagen, wie das Orginal Lied heist, was die Räuber zu Ihrem Hit "in Colonia " genommen haben. Ich meine nicht, Viva Colonia.
Danke für Antwort
MFG

Hi.

The Dubliners "The leaving of Liverpool "

Schönen Gruß aus der Nähe von Köln.

Jetzt habe ich es auch gefunden. :wink:
Stammt wohl aus dem 19.Jahrhundert.
Der Kölner Stadt-Anzeiger hat sich mal mit geklauten Melodien der Karnevalslieder beschäftigt.
Mao

1 Like

Ja, der gute Torben hat das bei einem Gastauftritt in der Lanxess Arena vor Beginn eines Spiels des KEC sogar mal selbst angesprochen.

P.S. In Monschau gibt’s den Kölner Stadt Anzeiger?

Nicht den Kölner Stadt-Anzeiger, aber doch schon Internet.

1 Like

Hallo
Vielen Dank.
MFG

Und wo bleibt dann die „beste Antwort“? wäre nett.

Sorry ich wuste nicht, daß man das machen muß oder soll. Werde in Zukunft darauf achten.
MFG