In Datei schreiben

Hallo,

ich habe jetzt meine HP hochgeladen und möchte jetzt online meine Texte verändern. Wie kan ich das machen, dass dann so ein Eingabefeld kommt und unten ein Sendebutton, der dann Speichert? Geht das mit fopen (…txt, „r+“)?

Danke schon jetzt

Stephan

Hallo Stephan,
ich möchte einmal etwas unhöflich auf Deinen ziemlich unverständlichen, lapidaren Schreibstil hinweisen - es werden vermutlich nicht viele Lust haben Dir zu helfen, da man nicht einmal versteht, was Du willst.

Ein Eingabe-Feld musst Du in Html definieren, genauso wie einen Senden-Button und das gesamte -Tag ohne den das nicht geht.

Zum zweiten öffnet „r+“ eine Datei im Schreibschutz, Du kannst den Text einlesen aber nicht verändert abspeichern in der selben Datei.
Öffne die Datei z.B. mit „w+“.

Insgesamt sind Deine Anführungen aber weitgehenst korrekt, wenn auch schlecht nachvollziehbar.

<?php $datei = fopen (...txt, "r+");
echo "Online-Editor $datei

Hallo,

danke, Du hast verstanden, was ich meinte, sorry für den Schreibstil, ich was warscheinlich mit meinen Gedanken ganz wo anders…

Danke aber nochmal:smile:

Gruß

Stephan

Hallo, nochmal eine Frage:

Wie muss ich den Submit-Button definieren, dass er mir die geänderte Datei abschickt, aber die Seite, in der man ändern kann läd? Jetzt läd er nämlich die Seite, zu der ich es per „POST“ geschickt habe…

<?php $datei = fopen ("/germany/bz-h/life/sondertermine-ads2.htm", "w+");
echo " $datei

";
?>
---

Muss ich, wenn ich in die Dateien schreiben will Rechte verteilen? Und welchen Dateien muss ich dann die Rechte zuteilen?

Danke schon jetzt

Stephan

PS: Hier fehlt eine EDIT funktion oder habe ich die übersehen?

onclick=„location.replace(‚link/zu/seite.htm‘)“>
ODER
Du definierst das Ziel der Empfangs-Datei in einem anderen Fenster:
target=„frame-name“ method=„POST“ action="/test.htm">

Als Ziel eine .htm -Datei ? Hast Du einen Server der htm-Dateien als PHP ausführt ? Wie soll eine HTM-Datei Deine Text-Area in Empfang nehmen und die Datei neu schreiben ?

Die Datei, die beschrieben werden soll, benötigt 777er Rechte.

Was für eine EDIT-Funktion benötigst Du ?
Du lädst doch immer den Text der gerade in der Datei ist in die Text-Area, dort kann er jederzeit geändert werden.
Du könntest eher mal über eine Vorschau-Funktion nachdenken :smile:

Schreib mir an [email protected], dann bekommst Du schneller eine Antwort, wenn Du sie brauchst.

Hallo, nochmal eine Frage:

Wie muss ich den Submit-Button definieren, dass er mir die
geänderte Datei abschickt, aber die Seite, in der man ändern
kann läd? Jetzt läd er nämlich die Seite, zu der ich es per
„POST“ geschickt habe…

<?php :blush:datei = fopen ("/germany/bz-h/life/sondertermine-ads2.htm",
"w+"); echo "
$datei