In dem Zustand lieber warten wg. Schwangerschaft?

Hallo,

ich (männlich) hatte heute Röntgen (CT) vom Brustkorb und dabei wurde mir auch eine Lösung per Spritze eingeflößt.
Kann ich davon ausgehen, dass die momentanen Spermien wohl eher nicht in Planung kommen sollten, was eine gewollte Schwangerschaft angeht?
Soll man nach einem CT sowieso lieber ein Tag, eine Woche…? warten?
Was die Spritze angeht, da wurde mir gesagt, dass ich 1,5l Wasser trinken sollte, dass dieses wieder schnell aus dem Körper austritt.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen,

besten Gruß!

Hallo,

was für eine „Lösung“ war das? Und warum hast du den Arzt das nicht gefragt bzgl. Spermien? Da ich nicht weiß welche Lösung du da gespritzt bekommen hast, würde ich dir raten erstmal bei dem Arzt anzurufen und ihn zu fragen, und da kannst du auch gleich nach deine Frage bzgl. der Wartezeit wegen SS stellen.

Gruß DM

Hallo,
danke für die Antwort.
Es ist so, dass es in der Notaufnahme war, daher war das jetzt bei keinem Arzt in der Praxis oder so, wo ich anrufen könnte.
Ich hatte während des Checks dran gedacht zu fragen, danach ging aber alles so schnell, dass ich es einfach verschwitzt hatte. :-/
Die Lösung war kein Kontrastmittel zum trinken, sondern eine durchsichtige Flüssigkeit die mir in die Blutbahn verabreicht wurde. Sie meinte mir würde dadurch im Körper warmwerden und ich sollte 1,5l Wasser danach trinken, damit es schnell wieder aus dem Körper kommt.
Und es handelte sich um ein ±15min CT des Thorax.
Tut mir Leid, aber mehr kann ich echt nicht sagen.
Danke für die Geduld! :wink:
Angenehmen Donnerstag

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. An deiner Stelle würde ich mit dem Baby machen vorsichtshalber einfach noch ein oder zwei Wochen warten wenn du befürchtest, dass sich diese Flüssigkeit auf die Qualität der Spermien auswirkt.

Gruss DM

Ich dachte anfangs eher an die Strahlung durch das CT.
Die Flüssigkeit soll ja anscheinend nach den 1,5l Wasser wieder „raus“ sein.
Ist die Strahlung durch das CT denn nicht so schlimm, dass man Tage/Woche(n) warten sollte?
Jedenfalls danke für die schnelle und nette Antwort.

2 Wochen warten?
2 Wochen warten? Wohl eher 4…auf jeden Fall bis zum entsprechendem Zyklustermin. Er kann ja schlecht seiner Frau sagen, ihr Ei solle 2 Wochen später springen…

Hallo Alex,

ich denke die Frage kann dir nur der Arzt beantworten, wenn du ihm sagst,was du für eine Flüssigkeit bekommen hast. Das Röntgen an sich sollte keine Probleme verursachen, wenn du wie vorgeschrieben ein e Bleischürze aufgelegt hat.

Ich bin leider kein Arzt. Mir ging es nur darum, dass ihr ja nich Babybasteln könnt, wann ihr wollt sondern den einen bestimmten Tag mit dem 12 Stunden-Fenster nehmen müsst oder einen Monat warten.

Wie dem auch sei. Spermien benötigen bis zu 70 Tagen um den ganzen Bestand einmal neu „herzustellen“.

Ich würde einfach deinen Arzt anrufen oder deine Frau ihren Gyn fragen lassen und sofort wisst ihr Bescheid.

Viel Glück!

Hallo,

hatte gerade in der Radiologie angerufen, wo ich vor 3 Tagen war.
Sie meinten, man soll zusehen, dass man den Bestand der Spermien auffrischt bis Montag und dann ab Anfang der Woche wieder darf und soll. Mal schaun! :smile:

Danke an alle,
Gruß und baldiges Wochenende!