Hallo, neulich habe ich herausgefunden, dass ich als Baby im Inkubator lag. Leider unterscheiden sich die Aussagen meiner Eltern. Mein Vater behauptet, ich sei ein 7-Monats-Kind gewesen, während meine Mutter mir immer erzählt hat, ich sei eine Woche zu früh dagewesen (bei einer Untersuchung ist die Fruchtblase geplatzt, und so musste die Geburt künstlich eingeleitet werden).
Deswegen meine Frage, kann es sein, dass 1980 in einem DDR-Krankenhaus ein Baby, dass eine Woche zu früh da war, in den Inkubator kam? (Meine Mutter hat übrigens bestätigt, dass ich im Inkubator war). Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich ein 7-Monats-Kind war?
Danke im Voraus für eure Antworten,
Nina
Moien
Deswegen meine Frage, kann es sein, dass 1980 in einem
DDR-Krankenhaus ein Baby, dass eine Woche zu früh da war, in
den Inkubator kam?
Als normal entwickeltes Baby kommt man mit einer Woche zu früh nicht in Inkubatoren. Es gibt aber Fälle mit Entwickelungstörung wo Inkubator nötig wird. So eine Störung würde an dir heute noch auffallen.
cu
Hai, Nina,
es ist durchaus möglich, daß Du in einen Inkubator gesteckt wurdest, auch wenn Du nur eine Woche zu früh gekommen bist - der Kleene meiner Freundin landete im Schneewittchensarg, weil er übertragen war, also zwei Wochen zu spät kam (außerdem hatte er sich noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt und eine Lungenentzündung). Spätfolgen hat er nicht.
Gruß
Sibylle
Hallo Nina,
es gibt eine Unzahl von Indikationen, unabhängig von der Schwangerschaftswoche, warum ein Neugeborenes in den Inkubator kommt.
Angefangen bei Geburtkomplikationen bishin zu (Erb)krankheiten, die eine solche Maßnahme bedingen.
Frag mal in diese Richtung.
Gandalf