In den letzten 30 Sekunden

Hallo Forum,

ich würde mir gerne ein kleines Logging-Tool in PHP & SQL basteln …

Jetzt folgendes Problem …

Ich möchte natürlich nicht … das die Datenbank mit „doppelten“ Einträgen befüllt wird!

Deshalb folgende Abfrage:

$sql = „SELECT * FROM $tabelle WHERE date=’$date’ AND time > SUBDATE(CURTIME(), INTERVAL 30 SECOND) AND ip=’$ip’ AND domain=’$domain’“;

Wenn er einen Datensatz in den letzten 30 Sekunden findet, dann soll er nicht nochmal eintragen!

time (Type: time) ist in der Datenbank so hinterlegt: 21:32:49

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Andi.