wir möchten das unsere Kinder mal richtig Schnee kennenlernen. Losgehen soll es entweder über Sylvester oder in der ersten Januarwoche. Ca. eine Woche. Wir sind mindestens 2 vielleicht 4 Familien mit jeweils zwei Erwachsenen und 2 Kids von 6 Monaten bis 4 Jahren.
Tolle Skipisten sind nicht so wichtig, eher ein gemütliches Haus (oder Ferienwohnungen in gegenseitiger „Babyphon-Nähe“), Toben im Schnee, Rodeln, ein bischen Alternativprogramm (Hallenbad o.ä.).
Was für Regionen könnt ihr uns empfehlen (wir kommen aus Hamburg und es scheint darauf hinauszulaufen zu fliegen und uns vor Ort Autos zu mieten?). Wo finden wir Familiengeeigntete Unterkünfte?
Vielen Dank für Eure Tips!
Jochen
P.S.: Freuen uns auch auf eure „Geheimtips“ für tolle Unterkünfte oder so.
über Weihnachten wird Euer Vorhaben schon recht schwer werden. Auch die erste Januarwoche alleine ist schwierig da die meisten Hotels und Vermieter über die Ferien einen Mindestaufenthalt von 14 Tagen haben.
Gebietsmäßig kann ich Euch empfehlen:
Allgäu, Oberstdorf, kleines Walsertal
Kinderfreundlich, gute Skigelegenheiten, Musical in Füssen, Ausflug nach Kempten möglich. Spassbad in Sonthofen.
Region Garmisch: Nicht weit weg von München und damit alle Möglichkeiten für einen schönen Urlaub mit netten Ausflügen.
Davos/St. Moritz (Schweiz): Anreise nach Zürich und dann 2 1/2 Stunden mit dem PKW. Sehr teuer aber Preis- Leistung ist irre gut. Evtl. Robinson Club oder Club Med mit toller Kinderbetreuung, Skikursen, Abendshows u.s.w. und super Essen.
Das Allgäu und die Garmischer Region sind per Flug nach München sehr gut erreichbar. Wenn es nach Österreich gehen soll dann müsstet Ihr nach München fliegen und ca. 2-3 Stunden fahren oder mit einer Umsteigeverbindung nach Salzburg fliegen und von dort aus weiterfahren.
Alternativ kommt evtl. auch der Autoreisezug in Frage. Von Hamburg geht der nach München Ost oder nach Innsbruck. http://www.autoreisezug.de/
Wohnungsmäßig gibt es bei Inter-Chalet oder Interhome sehr schöne Angebote. Einen richtigen Geheimtip hab ich nicht. Für mich kommt für eine Familie erstmal der Club in Frage, vorausgesetzt das Budget macht das mit