In den USA: Internet per Handy, Netzabdeckung?

Hallo,
meine Partnerin besucht in einigen Wochen für eine Weile Verwandte in den USA, die kein Internet haben, uns ist es aber sehr wichtig, uns viele E-Mails schreiben zu können. Sie wird wahrscheinlich auf einem Bauernhof eine Kilometer vom nächsten kleinen Ort entfernt wohnen und die Verwandten kennen sich mit Mobiltelefonen gar nicht aus, deshalb hier ein paar Fragen:

• gibt es in den USA auch auf abgelegenen Farmen Handyempfang?
  • gibt es in den USA auch GSM mit GPRS als Minimum und UMTS, wo das Netz besser ausgebaut ist oder ist das dort anders? Bzw. kann man überall, wo es Handyempfang gibt zumindest langsam E-Mails verschicken?
  • (Wo) kann man online nachschauen ob es auf diesem Bauernhof Handyempfang gibt und wie zuverlässig sind diese Daten?

VIELEN Dank schonmal im Voraus für die Mühe! Bin für jegliche Infos dankbar.

Grüße,
Fabi123

Hallo Fabi,

tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mein letzter USA-Besuch liegt schon zu lange zurück. Ich weiß nur, daß man da wohl 2- oder 3-Band-Handys braucht.

Liebe Grüße
Christian

Und wieder eine Frage die man durch Google am besten beantwortet bekommt. einfach mal selbst suchen.

Hi,

mal sich hier http://www.wireless.att.com/coverageviewer/#?type=voice orientieren.

Solche Karten sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Empfangsquali i.d.R. in USA stark schwankend.

Achtung in USA gibt es CDMA und GSM nebeneinander.

VG, H

wahrscheinlich auf einem Bauernhof eine??? EINIGE??? Kilometer vom nächsten

kleinen Ort entfernt wohnen und die Verwandten kennen sich mit
Mobiltelefonen gar nicht aus, deshalb hier ein paar Fragen:

Was für Vorstellungen habt Ihr von DEN USA?? Die USA sind groß und weit! Es wäre so als würde einer in Europa auch über einen Internetzugang in der Ukraine oder im Ural fraen. So pauschal gibt es nur folgende Antworten:

1. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß jemand hier von Mobiltelefonen keine Ahnung hat! Wenn Ihr nach Handys gefragt habt, dann müßt Ihr wissen, daß es diesen Ausdruck in den USA nicht gibt. Es sind Mobiles oder Cell phones.
  • gibt es in den USA auch GSM mit GPRS als Minimum und UMTS,
  1. Diese Abkürzungen sagen mir garnichts! Hier hat jedes Kind ein Mobiltelefon. SMS = Short message System verwenden sie wie verückt! Allerdings wird es sehr teuer wenn man einzeln bezahlt. 20cts für senden und 20cts für empfangen innerhaln des Landes. Auslandsverbindungen wahrscheinlich noch teuerer.
  • (Wo) kann man online nachschauen ob es auf diesem Bauernhof
  1. ich würde bei den Websites von AT&T, T-Mobile, Verizon nachsehen. Vielleicht gibt es da auch einen Customer Service, bei dem man genauere Antworten erhält. Vielleicht gibt es auch eine USA Auskunft bei T-Mobile in Deutschland?

Handyempfang gibt und wie zuverlässig sind diese Daten?

1. Grundsätzlich würde ich mich auch über miettelefone oder Prepaid Sim Cards erkundigen.

tut mir leid, so viel spazielles weis ich nicht. Bitte fragen sie doch andere wer weiss-teilnehmer MfG L:B.

Tut mir leid, Fabi, da kann ich nicht helfen. Das letzte Mal, als ich in den Staaten war, hatte ich noch kein Smartphone. Und das erste Mal, als ich länger in den Staaten war, gab es nur Briefe und teure Telefonate - vielleicht wollt ihr mal eine Weile mit der alten Technologie auskommen? :smile:

Viele Grüße
DeLasco

Tut mir leid, kann ich nicht helfen…

Weiss nicht. Die Netzabdeckung ist oft erstaunlich schlecht.

• gibt es in den USA auch GSM mit GPRS als Minimum und UMTS, wo das Netz besser ausgebaut ist oder ist das dort anders? Bzw. kann man überall, wo es Handyempfang gibt zumindest langsam E-Mails verschicken?
    keine Ahnung, aber in den USA gibt es sehr viel FreeWifi in Städten und Restaurants. Da kann man auf jeden Fall Emails verschicken.

• (Wo) kann man online nachschauen ob es auf diesem Bauernhof Handyempfang gibt und wie zuverlässig sind diese Daten? …
    Sorry, keine Ahnung…

Viel Spaß in den USA!

Hallo,
dazu kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Sirius Black