Hallo…
ich dachte ich wende mich mal an die Community.
Ich mache eine Ausbdildung im Einzelhandel und stand den ganzen Tag alleine ohne Pause im Laden…
Gegen Mittag kam eine Frau in den Laden, sie sagte, sie sei eine Wahrsagerin und ob ich Interesse an Wahrsagung hätte. Ich dachte mir, klar. Und dann fing sie mit privaten Dingen an, die auch wirklich stimmten. Um auf den Punkt zu kommen, sie fragte nach Geld, worauf ich ihr sagte, nein. Dann fragte sie nach dem Geld in der Kasse, ich sagte ihr, dass ich dort nicht dran darf. Sie fing an mich zu überreden, mir würde nichts passieren, sie möchte mich beschützen und mir Helfen, ohne ihre Hilfe gäbe es sonst einen Todesfall in meiner Familie.
Ich öffnete die Kasse und nahm einfach ohne zu Überlegen die 20 € Scheine raus und nahm diese in die Faust. Sie sagte ich muss ihr das Geld nicht geben, nur in der Hand halten und ihr die Hand entgegen strecken. Dann fing sie an mir ein Kreuz auf den Handrücken zu malen, dreht die Hand um, öffnete die Hand, nahm das Geld und malte mir ein Kreuz auf die innere Seite. Mir war im ersten Moment nicht bewusst, dass sie das Geld hatte. Nunja… kurze Rede langer Sinn, die Dame versprach sie käme wieder und redete so auf mich ein, sie müsste zur Kirche gehen und für mich beten, der Todesfall, Hilfe hier und da und zack… war sie weg.
Ich stand vollkommen verdattert im Laden. Keine Chance den Laden zu schliessen, da wir Kartenständer und ähnliches draußen stehen haben.
Ich rief Arbeitskollegin an, Ausbilderin, Chef und zu guter letzt die Polizei.
Meine Frage ist… was kann mir passieren?
Mein Chef verlangt das Geld in voller Summe zurück. Es wäre von mir „Unterschlagung“. Gegen die Frau wurde ebenfalls diese Anzeige aufgenommen.
Darf er das verlangen? Kann er mich kündigen?
Ich weiß nicht weiter… es zerrt an den Nerven.
Wenn jemand was weiß, wäre ich über Hilfe wirklich dankbar…