In der DDR gab es als Figur der

… verkehrserziehung den Wachtmeister Pfiffig. Wer hat noch so eine Zeichnung, also wie sah diese Figur aus?

An den kann ich mich gar nicht erinnern, ich werd mal in meinem Umfeld fragen.
Gruß

… verkehrserziehung den Wachtmeister Pfiffig. Wer hat noch
so eine Zeichnung, also wie sah diese Figur aus?

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich erinnere mich an die Figur, habe jedoch kein Bild.
Viel Glueck beim Suchen.

Katrin

… verkehrserziehung den Wachtmeister Pfiffig. Wer hat noch
so eine Zeichnung, also wie sah diese Figur aus?

Hallo, tut mir leid, den kenne ich nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern.

Schon mal nach „Wachtmeister Pfiffig“ gegoogelt? da finden sich massig Bilder!!

… verkehrserziehung den Wachtmeister Pfiffig. Wer hat noch
so eine Zeichnung, also wie sah diese Figur aus?

Hallo DirkStern, leider habe ich keine Zeichnung dieser Figur, halte aber die Augen offen.
Winterliche Grüße aus Kelkheim
Heike Becker

… verkehrserziehung den Wachtmeister Pfiffig. Wer hat noch
so eine Zeichnung, also wie sah diese Figur aus?

Aus der Karikaturen-/Comic-Szene der DDR sind mir mit diesen Bezeichnungen nur die Figuren Wachtmeister Schampel (von Horst Alisch) und Mäxchen Pfiffig (von Richard Hambach) erinnerlich.

Hallo,

dazu weiß ich leider nichts, tut mir leid…

… verkehrserziehung den Wachtmeister Pfiffig. Wer hat noch
so eine Zeichnung, also wie sah diese Figur aus?

Einfach diese Figur googlen. Ich habe es auch gemacht und schon habe ich diesen Buchtitel mit Bild des Wachtmeisters gefunden: Wachtmeister Pfiffig rät:Ein Bilderbuch f.kl.u.gr.Leute

Hallo Dirk!

Tut mir leid aber da kann ich Dir leider nicht helfen.

MfG Doc