In der luft stehende flugzeuge ?!

Hallo, ich bin heute aus dem urlaub gekommen und dabei an karslruhe vorbei gefahren. plötzlich tauste ein riesiges armee-flugzeug am himmel auf. ein echter trümmer. so ein riesiges teil. das komische daran war, das ich auch das flugzeug zugefahren bin und sich das flugzeug scheinbar kein stück bewegt hat. es sah aus wie eine riesige attrappe die an einem seil fixiert war, aller dings war das flugzeug echt hoch und hat geblinkt usw.

davon kamen noch zwei, bei beiden sah es genau so aus.

ich weiß schon, dass flugzeuge ohne geschwindigkeit nicht fliegen können. auftrieb usw. …
aber weiß jemand was es damit auf sich hat. optische täuschund oder ähnliches? ich grübel echt schon den ganzen tag. ich hoffe jemand weiß bescheid.

Moin kann ich nichts zu sagen, sorry.

Viele Grüße, t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,

ich habe schon mal von so einem Phänomen gehört. Ich weiß jetzt nicht genau bescheid, was es war, weil wie Sie es beschreiben, kann ich es mir nicht genau vorstellen. Haben Sie schon eine Antwort erhalten von jemandem??? Wenn nicht recherchiere ich mal.

Ich schreibe Ihnen, sobald ich mehr darüber weiß.
LG Lisa

Hallo,

ich glaube zu wissen, was Sie gesehen haben:

Ich vermute, dass es ein langsam fliegendes Transportflugzeug war. Wahrscheinlich war das eine Transall D 160 der Luftwaffe. Dieses Flugzeug ist dafür bekannt, dass es sehr gut langsam fliegt. Wenn man dieses Flugzeug zum ersten Mal sieht, kann durchaus der Eindruck entstehen, dass es in der Luft steht.

Ich hoffe die Antwort hat geholfen.
LG Lisa

1 Like

Dann teile uns doch bitte mal mit wo und wann das war.

Klar nicht, Du warst ja auch im Auto und hast auf die Straße geguckt, od’rrrr?

Hubschräuber gab es auch schon vor 14 Jahren.
Und Luftschiffe
Aber vielleicht eine Harrier?
War eine Flugshow in der Nähe?

Moin,

Form wie ein Diskus? Rundherum mit Blinklampen besetzt? Dann hast Du Dich verfahren und bist bei der Area 51 gelandet.

Gruß
Ralf

2 Like

Ich denke, das ist optische Täuschung. Wenn man mit dem Auto schnell fährt, werden andere Geschwindigkeiten relativ gesehen. Z. B. fährst du auf der Autobahn mit 130 km/h und beobachtest die Bäume, du siehst meist keine Astbewegungen. Aber wenn du dann anhälst, merkst du, dass ein recht heftiger Wind weht.
Große Flugzeugen (Transportflugzeuge) haben beim Landen auch nur etwa 150-200 kmh. Durch den Blickwinkel und Eigengeschwindigkeit könnten die als bewegungslos angesehen werden.

1 Like

Wobei wir - je nachdem „wo“ - durchaus für den Tag gestern als die Sichtung stattfand von leidlicher Windstille (Wetterlage ist ja grad ziemlich eindeutig) ausgehen können. Aber vielleicht kriegen wir ja die Infos zu „wo“ und „wann“ noch :wink: Dann könnten wir auch besser spekulieren, ob die Maschine grad am Landen war…

Es war nur ein Beispiel und nicht auf deine aktuelle Situation bezogen. Es geht um die Verhältnismäßigkeit zwischen der eigenen Geschwindigkeit und der Geschwindigkeit, was man beobachtet. Wenn man z.B. ein Auto mit höherer Geschwindigkeit überholt, sieht es aus, dass dieses Auto steht. (Wenn man nur das Auto und nicht die Umgebung beobachtet)

Nicht meine :slight_smile: Ich hab das UFO nicht gesehen sondern versuche nur rauszukriegen, wann und wo das war, um entsprechend mal nachgucken zu können. Und dann könnte man auch irgendwelche optischen Illusionen oder Windverhältnisse oder sonstiges in Betracht ziehen.