In der Mitte des Bildschirms keine Aktionen durchführbar

Hallo zusammen, ich habe ein komplett verrücktes Problem:

Dieses Problem betrifft viele, aber nicht alle Bereiche. Ich kann plötzlich nicht mehr in einem Bereich in der Mitte des Bildschirms navigieren.

Word: Ich kann in dem Bereich nicht in die Zeilen klicken, schreiben und anzeigen der Wörter ist kein Problem. Verkleinere ich das Fenster und ziehe es nach rechts oder links, ist das kein Problem.

Hier im Textfeld: Genau das gleiche. Die Wörter, die rechts stehen kann ich nicht mehr anklicken.

Windows 7 Oberfläche: Ich kann Ordner, die sich auf dem Desktop in dem Bereich befinden, nicht anwählen und öffnen.

Im Browser kann ich komischerweise auf meine Lesezeichen in der Mitte klicken und auch Tabs anwählen. Innerhalb der Seiten kann ich dann wieder nur noch die Ränder bedienen.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Ich bin gerade komplett ratlos. Neustart habe ich schon versucht…

Moin,

womit agierst Du? Mit diesen furchtbaren TouchPads oder mit einer „richtigen Maus“? Ich würde letzeres versuchen, evtl. an versch. Ports, hilft manchmal Wunder.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

nutze zwar ein Touchpad, aber daran liegt es nicht.

Habe das Problem mittlerweile auf die Grafikkarte eingegrenzt, da scheint mit dem Treiber etwas nicht zu stimmen. Habe ihn aktualisiert und dann ging es kurz wieder, dann aber plötzlich wieder nicht.

Habe sie dann kurz deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt geht es momentan wieder. Ich doktor mal am Treiber herum.

Aber trotzdem kann ich mir das mit nichts erklären. Alles funktioniert einwandfrei, nur ein dicker Balken in der Mitte des Bildschirms ist nicht mehr anwählbar…