hallo,ich atme in der nacht durch den mund ,sonst durch die nase.ist das schädlich?geht ja schon seit jahren so und krank bin ich auch nicht oft.das mit den zähnen nichts passiert,wenn man seine zähne gut putzt weiß ich ,aber was gibt es noch für risiken…?
Ist deine Nase denn irgendwie verengt? Hört sich ein wenig danach an.
Frag doch mal beim HNO. Einfach Termin machen.
schnarchts du? hast du atemaussetzer? dan würde ich mich mal in ein schlaflabor legen. atemaussetzer können schon gefährlich werden
Hallo Sabine,
vielleicht ist es ja nur eine „dumme“ Angewohnheit, lediglich nachts durch den Mund zu atmen.
Wenn es Dich beunruhigt, solltest Du mal zum HNO-Arzt gehen und Deine Nase untersuchen lassen.
Hattest Du schon mal Probleme mit Polypen?
Ich hatte über Monate das Problem, dass ich kaum noch durch die Nase atmen konnte, sondern (auch am Tag) nur noch durch den Mund.
In der HNO-Praxis wurde festgestellt, dass meine Polypen in der Nase stark geschwollen sind, so dass sie operiert werden müssten.
Davor könnte ich es aber mal mit einem Nasenspray versuchen: ich erhielt auf Rezept Nasonex von MSD Sharp & Dohme (mit Cortison – Vorsicht bei Diabetes!!) und nach einer Woche war das Problem vollständig behoben. Das sind jetzt sechs Wochen her und die Wirkung hält noch immer an!
Gruß Walter VB