Guten Tag,
wenn man am selben Tag in der Schweiz auf der A2 und kurz darauf auf der A5 mit jeweils 6 km/h überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird, muss man dann beide Strafzettel (ca. jeweils 40 €) bezahlen oder darf man dort, wie in Deutschland, für das gleiche Vergehen ebenfalls nur einmal bestraft werden?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Karamaria
Viel interessanter wäre die Frage, ob man es überhaupt bezahlen soll 
Das kann man aber erst entscheiden, wenn man weiß, ob der Fahrer Deutscher oder Schwezer oder sonst etwas ist, ob es ein deutsches Kennzeichen war, ob man als Deutscher z. B. in naher Zukunft wieder in die Schweiz einreisen möchte usw.
Man muß nämlich evtl. auch einfach mal gar nix zahlen, wenn man nicht will 
Fahrerin ist Deutsche mit eigenem, in Deutschland zugelassenen PkW unterwegs gewesen und wohnt dazuhin direkt an der Grenze zur Schweiz, weshalb man öfter über die Grenze fährt. Allerdings bin ich hier noch nie in eine Kontrolle geraten.
Gruß
Karamaria
Für ein Vergehen wird man nur einmal belangt, aber an zwei Stellen zu schnell sind zwei Vergehen. Oder glaubst Du, für zwei Mal Bankraub wird man nur einmal belangt?
Benno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was nicht heisst dass das so bleiben muss, da es immer noch Kontrollen gibt (ich frage mich wann die Schweizer irgendwann per PC Kewnnzeichen auswerten lassen).
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen… so gigantisch sind die Beträge ja dann auch nicht.
BTW… bei 2 Verkehrsverstössen bekommst du auch in Deutschland 2 Strafzettel die zu zahlen sind.
Hallo,
BTW… bei 2 Verkehrsverstössen bekommst du auch in
Deutschland 2 Strafzettel die zu zahlen sind.
stimmt! Ich kenne jemanden, der hat es geschafft an der selben Stelle an einem Tag zweimal geblitzt zu werden und hat dafür natürlich auch zweimal Post bekommen.
Cu Rene
Naja, gut, wenn man direkt an der Grenze wohnt und öfter mal rüberfährt, dann würde ich die 40€ doch akzeptieren 
Oder immer den Wagen von anderen nehmen, aber das wäre etwas nervig 
Die Strafzettel werde ich wohl oder übel bezahlen. Ist halt nur deshalb ärgerlich, weil die Radarfallen auf zwei verschiedenen Straßenabschnitten nur wenige Minuten voneinander entfernt liegen. Auf der ersten Strecke waren 80 km/h erlaubt, gefahren bin ich 91 km/h, abzüglich Toleranz war ich 6 km/h zu schnell. Auf dem zweiten Abschnitt zugelassene Geschwindigkeit 100 km/h, geblitzt mit 114 km/h, abzüglich Toleranz war ich dort 8 km/h zu schnell. Wegen 14 km/h 80 € hinzulegen tut mir echt weh… Aber das soll es ja wohl auch
.
Hallo,
BTW… bei 2 Verkehrsverstössen bekommst du auch in
Deutschland 2 Strafzettel die zu zahlen sind.
stimmt! Ich kenne jemanden, der hat es geschafft an der selben
Stelle an einem Tag zweimal geblitzt zu werden und hat dafür
natürlich auch zweimal Post bekommen.
Das geht auch innerhalb von 1er Minute: Jemand wurde geblitzt, hat nach 50m umgedreht, um zu gucken ob es wirklich so war und wurde auf der Gegenspur gleich nochmal erwischt