In der Vergangenheit überboten?

Hallo,

wie kann das kommen? Ein Artikel steht seit zwei Tagen zB. auf 26 Dollar, man bietet 28 Dollar, klickt auf „bestätigen“ und erhält die Nachricht das man überboten wurde. Ein Blick auf die Bieterliste zeigt das das eigene Gebot ordnungsgemäß am 22.11.05 20:33:36 MEZ getätigt wurde. Das Gebot das Einen überboten hat steht aber auf 21.11.05 10:14:40 MEZ. Ich kann ja verstehen das da Einer ein Programm laufen hat, das die Gebote überwacht und sofort überbietet. Aber wie geht das mit der Zeit? MEZ ist doch MEZ oder nicht? Oder kann man die Programme so einstellen das geboten wird, aber noch nicht offiziell?

Gleich nochmal versucht. Der unbekannte Bieter gab 29 Dollar an, ich erhöhte auf 30. Und natürlich sofort überboten auch am 21.11.05 10:14:40 MEZ. Da hier kein Bieter genannt ist darf ich sagen was da statt des Nicknamens steht: „Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste“.

Seltsam

Oliver

Moin,
hat vielleicht der Vorbieter als maximales Angebot 100 Dollar angegeben, wirst Du sofort überboten.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist immer so. Jeder Bieter hat einen automatischen „Agenten“, der direkt erhöht, wenn ein anderer mitbietet.
Beispiel:
Es hat noch niemand geboten (ab 1 Euro gehts los), du tippst 30 Euro ein.
Du bist Höchstbietender -> 1 Euro steht da.
Jetzt kommt ein anderer, bietet 10 Euro, du hast am Tag vorher aber schon 30 Euro geboten, also „weiß“ der Computer, dass du bis 30 Euro mitgehst, also überbietet der den anderen wieder -> 10,50 Euro Höchstgebot, du bist Höchstbietender.
Das läuft so lange, bis jemand 30,50 Euro bietet. Von da an ist der andere Höchstbietender.

Der Vorteil davon ist, dass du nicht immer selber online sein musst, um mitzubieten.
Außerdem zahlst du so nur den niedrig möglichsten Preis - und nicht so viel, wie du eigentlich bieten willst. Man sollte also immer die Obergrenze eingeben, fertig.
Nachteil: Du kannst von Fremden „hochgeboten“ werden.

HTH,

Steffie