In der Vista ein Goldfinger 8 starten

Hallo
Sehr geehrte Damen und Herren!

Irgend wann vor einigen Wochen veränderte ich die Eigenschaften meines Rechners um die Symbole auf dem Bildschirm besser zu erkennen .
Zu meinem Bedauern musste ich fest stellen das ein vom mir installiertes Programm Goldfinger 8 nicht mehr zum starten ist.
Es besagt- Die Mindestbildschirmauflösung beträgt 1024 x 768 Pixel.
Ihre Bildschirmauflösung beträgt 1152 x 720.
Die Anwendung wird beendet.
Wie kann ich das Programm Goldfinger 8 jetzt weiter benutzen.
Ich glaube das ich die Anwendung - ( Große Symbole Verwenden- aktiviert habe) ich sehe aber in der Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung keine Möglichkeit das irgendwie Rückgängig zu machen.

Lornet will wissen?

Hallo Lornet,

etwas förmlich die Einleitung :wink:

Hallo
Sehr geehrte Damen und Herren!

Irgend wann vor einigen Wochen veränderte ich die
Eigenschaften meines Rechners um die Symbole auf dem
Bildschirm besser zu erkennen .

Welche Eigenschaften genau?

• Bildschirmauflösung
  • Textgröße (und Größe von Elementen)

Zu meinem Bedauern musste ich fest stellen das ein vom mir
installiertes Programm Goldfinger 8 nicht mehr zum starten
ist.
Es besagt- Die Mindestbildschirmauflösung beträgt 1024 x 768
Pixel.
Ihre Bildschirmauflösung beträgt 1152 x 720.

Ist doch klar: 768 Pixel passen nicht in 720 rein…
Hast du deine Auflösung verändert? Wenn ja, dann mache Sie so hoch,
dass beide Werte größer sind als die Mindestanforderungen deines Programmes (oder gleich).

Die Anwendung wird beendet.
Wie kann ich das Programm Goldfinger 8 jetzt weiter benutzen.

Du machst das, was das Programm braucht, oder du freundest dich mit einer Alternative an:

http://www.tipp10.com/de
http://www.tipp10.com/doc/html/de/content/features.h…

Da die dynamische Erstellung der Lektionen zur Laufzeit zusätzliche Rechenzeit benötigt, sollte der Computer über ausreichend Arbeitsspeicher (mindestens 64 MB) und Prozessorleistung (mindestens 800 Mhz) verfügen. Zudem sollte Ihre Grafikkarte und Ihr Monitor mindestens 16 Millionen Farben (16 Bit) und eine Auflösung von mindestens 800x600 Pixel darstellen können.

Ich glaube das ich die Anwendung - ( Große Symbole Verwenden-
aktiviert habe) ich sehe aber in der Systemsteuerung -
Erleichterte Bedienung keine Möglichkeit das irgendwie
Rückgängig zu machen.

=> Rechtsklick Desktop -> Anpassen -> Anzeige

=> [STRG] + Scrollrad der Maus

=> http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

Lornet will wissen?

Sicher? Keine Zweifel?

Grüße Roman

Hallo,
die veränderte Icon-Größe ist nicht dein direktes Problem. Du musst auf eine freie Stelle deines Desktops mit der rechten Maustaste klicken und dann im Kontextmenü „Anpassen“ wählen. Klicke auf „Anzeige“. Unter Auflösung findest du einen Schieber, den du möglichst ganz nach rechts ziehen solltest, da dann dein Bildschirm mit der optimalen Auflösung läuft.
Sind dann deine Icon zu klein, dann verlasse das Einstellmenü. Klicke in eine freie Stelle des Desktops, drücke die Strg-Taste und verändere die Größe der Icons durch Drehen des Scrollrades deiner Maus. Falls du kein Scrollrad hast:
Gehe wieder ins Kontextmenü, gehe nun aber nicht auf „Anzeige“, sondern auf „Fensterfarbe und -darstellung“. Klicke nun auf „Erweitert …“. In der Auswahlbox suche den Eintrag „Symbol“. Nun kannst du dort die Symbolgröße in der Einheit Pixel angeben. Klicke zweimal auf „ok“.

LG Culles

Lieber Culles und Roman !

Danke schön für eure Ratschläge.
Ich hatte in Moment keine Zeit dafür um mich damit auseinander zu setzen.
Ich mache es dem nächst.
Schöne Grüße.
Ich hebe alles kopiert und in einem Dokument gespeichert- ich mache es wenn die Zeit reif ist.

Der Lornet.