Ich habe eine Wohnung in der es in jedem Zimmer so eine Art Sicherung für TV und Internet gibt.
Diese Art Sicherung wurde leider nicht im Grundriss eingezeichnet. Es ist ein Loch in der Wand, welches jedoch übrtapeziert wurde und da ich eigentlich keine Lust habe die Tapeten abzureissen brauche ich eure Hilfe!
Gibt es vlt. Experten die sowas mit speziellen Geräten oder so finden können?
Ich habe eine Wohnung in der es in jedem Zimmer so eine Art Sicherung für TV und Internet gibt.
Was meinst du mit Sicherung???
Ich kann mit nur vorstellen, dass das Kabel in der Wand verlegt wurde, aber noch keine Anschlussdose montiert wurde. Demenstprechend also irgendwo eine Unterputzdose mit Deckel ist, die übertapeziert wurde. Die Deckel solcher Dosen sieht man aber normalerweise als kleine Erhebung unter der Tapete. Außerdem müsste man es hören, wenn man die Wand abklopft. Schau mal auf gleicher Höhe, auf der die normalen Steckdosen liegen (wahrscheinlich so ca. 30-50 cm über dem Boden).
Gibt es vlt. Experten die sowas mit speziellen Geräten oder so
finden können?
Als „spezielles Gerät“ könnte man einen Leitungssucher verweden, der einem mit einer kleinen LED bzw, einem Piepsen anzeigt, wo das Kabel in der Wand liegt. Da wo es aufhört, ist dann wahrscheinlich der Anschluss unter der Tapete.
Bei allen Suchmöglichkeiten sollte man natürlich so ungefähr wissen, wo man suchen muss, sonst wird das etwas langwierig.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Sag uns erstmal, was du genau suchst, dann kann man dir auch besser helfen.