In der Weihnachtsbäckerei……

Hallo ihr Lieben,

heute morgen ist unser Großer (7 Jahre) aufgewacht und sagte gleich nach dem Aufstehen: „Papa, ich habe angst das ich morgen nur eine Rute vom Weihnachtsmann bekomme aber eigentlich kann er das ja auch gar nicht machen, denn er muss sich ja das ganze Jahr anschauen und so schlimm war ich ja gar nicht“

Die Aufregung meiner beiden kleinen Rocker ist seit Tagen stetig am wachsen, eine Weihnachtsfeier jagt die Andere, dazwischen noch basteln, Lieder und Gedichte lernen, backen und auf keinen Fall vergessen, jeden Tag eins der vielen Adventskalendertürchen aufzumachen.

Es ist schon schön mit anzusehen wie die Kleinen die Vorweihnachtszeit erleben und dem morgigen Tag erwarten. Da werden Wünsche auch zu Ängsten und trotz aller vorweihnachtlicher Harmonie scheint die Kinder an manchen Tagen wie ausgewechselt. Und wenn ich ehrlich sein soll, genieße ich es sehr diese Zeit aus sicht eines Papas miterleben zu können und bei der einen oder anderen Gelegenheit in mich hineinzuschmunzeln.

Eure Beiträge haben mich auch in diesem Jahr hier und da nachdenklich oder hin und wieder auch heiter gestimmt. Die vielen verschiedenen Ansichten haben mich bestätigt oder auch dazu bewegt meine Meinung zu überdenken. Dafür bin ich euch dankbar und es macht Spaß mit euch und für euch dieses Brett zu moderieren.

Ich wünsche euch und euren Kindern eine schöne Weihnachtszeit (und falls wir uns nicht mehr lesen auch ein freudvolles neues Jahr).

LG Siegmar

Hallo Siegmar

Ich wünsche euch und euren Kindern eine schöne Weihnachtszeit (und falls wir uns nicht mehr lesen auch ein freudvolles neues Jahr).

Ich wünsche euch ebenfalls eine besonders schönes Weihnachten!

Meine Kinder sind ja schon ein klein wenig größer, und einer ist sogar über Weihnachten verreist! Er hat seine Geschenke schon vorher gekriegt, weil er sie für diese Reise brauchte, er macht nämlich mit Freunden einen Snowboardurlaub, so dass er zu Weihnachten nur ein Überraschungsei bekommt. Er findet diese Regelung aber sehr gut. - Meine Tochter bleibt erstmal hier, hat ihre gesamten Ferien aber auch schon ausgebucht.

Tja, mit zunehmendem Alter der Kinder wird Weihnachten immer prosaischer.

Na dann, prophylaktisch wünsche ich auch schon mal ein Frohes Neues Jahr!

Viele Grüße
Thea