In Deutschland abhauen kann das Probleme bringen?

Hey, Ich möchte wieder nach Deutschland abhauen meine Eltern haben mich verschleppt in Nordmazedonien ohne mein Willen!
Ich bin Volljährig!

Meine nationales Visum ist nun abgelaufen.
also eine 1 Jährige Visum hatte ich für fsj.
Ich bin Statsbürger Mazedonisch und kann für 90 Tage Visa free nach Deutschland. Jetzt möchte ich die Gelegenheit schnappen mein pass nehmen und nach Deutschland abhauen bei meinem Freund für ungefähr 60 Tage.
danach komme ich wieder nach Nordmazedonien und beantrage ein Visum für Au-Pair hole mir hier eine Ferienwohnung.

jedoch mache ich mir nun sorgen das meine Eltern mich als Vermisst melden… konnte das für mich Probleme bringen da meine Mutter auch psychisch krank ist und Selbstmord gefährdet??

oder wäre das egal da ich volljährig bin hier ist man auch ab 18 volljährig.