In die Kosten und Leistungsrechnung rein kommen

Hallo,

wie kommt man am besten ins KLR . Ich habe vor beim Comcave College eine Weiterbildung im KLR zu machen. Bin gelernter Industriekaufmann.
Wie stehen die Chancen auf eine Stelle . Meine bisherige Berufserfahrung liegt eher in der Buchhaltung.
Ich hab auch gesehen das die meisten Stellen Im KLR an Studienabsolventen BWL gehen.

Viele Grüße

Mach den Bilanzbuchhalter (IHK) oder den Controller (IHK), dann hast du beste Voraussetzungen und zudem mehr Wissen als die BWL-Studienabsolventen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter kann man auch berufsbegleitend absolvieren. Ist sicherlich ein wenig anstrengender, aber mit dem nötigen Willen, sicher machbar. Vielleicht unterstützt dich dein Unternehmen ja auch finanziell dabei.